Gebe Samen für Chili-Fans ab... extrem "hot"... ;-

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Gebe Samen für Chili-Fans ab... extrem "hot"... ;-

 · 
Gepostet: 11.02.2005 - 08:43 Uhr  ·  #1
Da ich selber ein Fan von Chilies bin, züchte ich mir meine "heißen Schötchen" selber und habe mit Erfolg eine "Piri-Piri"-Pflanze (= Thai-Pfeffer) kultiviert. Ich bemerke dazu, dass diese Pflanzen im Gegensatz zum "normalen" Paprika (Capsicum annuus) AUSDAUERND sind (C. frutescens) und sich an einem großen Südseiten-Blumenfenster oder ggf. (frostfreien) Wintergarten anscheinend ohnehin wohler fühlen als im Freiland. Gebe ein "Früchtchen" aus vorjähriger Ernte mit reichlich Samen zum Probieren an Interessenten gegen Portokosten-Erstattung ab (0,90 Euro; Warensendung). Zuchtanleitung per eMail.
Azubi
Avatar
Herkunft: Düren
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Gebe Samen für Chili-Fans ab... extrem "hot"... ;-

 · 
Gepostet: 11.02.2005 - 14:44 Uhr  ·  #2
Den Wintergarten habe ich, den Pfeffer noch nicht
Hätte schon Interesse
Wir könnten einen Tausch machen:
Ich erhalte jetzt den Samen für winterharte Cyclamen, du könntest das eine oder andere Korn abbekommen
(90 cent hin und her, tauschen)

Grüße Heidi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Gebe Samen für Chili-Fans ab... extrem "hot"... ;-

 · 
Gepostet: 14.02.2005 - 07:45 Uhr  ·  #3
Hi Macpflanz,

hast DU evtl. auch noch Chilis der etwas mehr schärfe haben ?

So SG 9-10 ?

Gruß Andy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gebe Samen für Chili-Fans ab... extrem "hot"..

 · 
Gepostet: 16.02.2005 - 23:27 Uhr  ·  #4
Hallo Macpflanz,

habe Interesse an so nem Früchtchen . Schreib mal an
30063@uni-lueneburg.de
wegen Modalitäten und Zuchtanleitung!
Wo hast du die Ursprungspflanze her? Wie scharf sind die wirklich?
Naja, wir können ja über eMail auch mal Telefonnummern austauschen. Freue mich von Dir zu hören

Gruß WurzelSebb
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2005
Betreff:

Chilli Pflanze

 · 
Gepostet: 04.04.2005 - 08:44 Uhr  ·  #5
Bin heute neu hinzugekommen. Habe auch großes Interesse an dem Samen.Wir haben Freunde, die selbst bei Rosenpaprika noch wild würzen. Angeblich sollen die Geschmacksnerven aber noch Intakt sein. Das reizt mich doch sehr, mal was schärferes zu bieten...
Viele Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gebe Samen für Chili-Fans ab... extrem "hot"... ;-

 · 
Gepostet: 05.04.2005 - 15:57 Uhr  ·  #6
Hallo Macpflanz,

habe Interesse an deinem Chili. Schreib mal an
sabine-stach@web.de
wegen Bezahlung und Zuchtanleitung!

Danke SaBine
Azubi
Avatar
Herkunft: Rodange
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Ich hätte Interesse...

 · 
Gepostet: 30.05.2005 - 20:13 Uhr  ·  #7
Azubi
Avatar
Herkunft: Luxemburg(Rodange)
Beiträge: 21
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Chili

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 17:16 Uhr  ·  #8
HEY Macpflanz,


ich bin interessiert an ein paar Chilisamen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.