(geändert) Efeutute - Hilfe bitte! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

(geändert) Efeutute - Hilfe bitte!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 13 Aug, 2012 18:44
Huhu, das mit der Info das sich aus den alten knorrigen Trieben nix mehr entwickelt war wohl so nicht ganz korrekt. :wink: Ich hab den Stamm hinter der Tür stehen lassen um die bewurzelten Ableger wieder reinzupflanzen und habe auch den einen Ableger der unten im Topf wuchs immer mitgegossen. Heute gehe ich da ran und dachte ich gucke nicht richtig...überall neue Triebe und ganz oben sogar ein neues Blatt!!!! :D
Ich hab jetzt die neuen Triebe am Stamm festgemacht so das sie festwachsen können...ich freu mich wirklich sehr über diese dankbare Pflanze.
Bilder über (geändert) Efeutute - Hilfe bitte! von Mo 13 Aug, 2012 18:44 Uhr
efeutute.jpg
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMo 13 Aug, 2012 21:29
:shock: wow ist doch klasse, Nicole \:D/
da war ich wohl immer zu ungeduldig ](*,)
Azubi
Azubi
BeitragMo 13 Aug, 2012 22:11
typisch Efeutute...fast unverwüstlich =D> habe eine, die noch nicht mal direktes Licht bekommt (8 Meter weg vom Dachfenster...versorgt sich nur über Spiegelung von Glas...und rankt und rankt. Also niemals abschreiben :D
Azubi
Azubi
BeitragDi 14 Aug, 2012 7:33
Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich sie umgetopft bekomme, ganz schön unhandlich.
Momentan steht sie ja noch im alten Übertopf mit der Uralterde, ohne weiteren Planztopf drin. Das möchte ich schon gern ändern damit auch mal Wasser ablaufen kann.
Desweiteren ist sie schief und man muss sie immer gegen eine Wand lehnen damit sie nicht irgendwann umfällt.
Unten am Boden kommen viele weitere Triebe die ich jetzt in Richtung Stamm befestige soweit das geht. Klappt übrigens super mit Haarnadeln! :lol:
Die bewurzelten Ableger die ich vorher abgenommen und eingetopft hatte kommen dann gleich wieder mit rein in die Erde.

Also los, einen Topf kaufen und dann wieder mal auf den Balkon zum umtopfen. :D
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bitte um Hilfe: Welche Pflanze ist das? Efeutute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

971

Do 02 Apr, 2009 18:53

von Gast Neuester Beitrag

Bitte um identifizierung dieser rankenden Pflanze. -Efeutute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

883

Fr 12 Jun, 2009 21:31

von marcu Neuester Beitrag

Pflege von Drachenbäumen (Titel geändert) von Naira, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

1985

Di 13 Mär, 2007 18:26

von Naira Neuester Beitrag

Thema:lange gut gegangen - nix geändert - plötzlich Probleme von aceituna, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1122

Sa 07 Jan, 2012 12:58

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Hilfe, wer kann mir helfen ? Efeutute mit schlappen Blättern von newlife1810, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

11873

Mo 12 Nov, 2012 17:00

von Wollschweber Neuester Beitrag

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pictus-gefleckte Efeutute von Michael-Beat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4270

Di 11 Mär, 2008 13:03

von Pandalin Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe!!! von pinguinii04, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

3016

So 16 Mär, 2008 20:09

von Yaksini Neuester Beitrag

bitte um hilfe von ringo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 23 Antworten

1, 2

23

4324

Mi 30 Apr, 2008 18:49

von Baghira Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe...! von Lay, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

2315

Mi 04 Jun, 2008 22:02

von Canica Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

2007

Fr 14 Aug, 2009 14:10

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag