GAZANIE Blütenblätter abgefressen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

GAZANIE Blütenblätter abgefressen

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 16:37 Uhr  ·  #1
Die Blütenblätter meiner frisch gesetzten Gazanien sind nach mehreren Anläufen nach kurzer Zeit bis an den Blütenkopf abgefressen.
Leider habe ich trotz intensiver Beobachtung den Verursacher (noch) nicht gefunden.
Eine Suche auf dem Internet ergab leider zu 100% nur intakte Pflanzen und keinerlei Hinweise auf ähnliche Erfahrungen.
Offensichtlich bin ich der einzige Betroffene in der westlichen Hemisphäre …
Vielleicht kennt jemand vom Green24 Club den "wahren" Grund?
20190728_155032.jpg
20190728_155032.jpg (3 MB)
20190728_155032.jpg
Schöne Bescherung ...
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: GAZANIE Blütenblätter abgefressen

 · 
Gepostet: 28.07.2019 - 17:17 Uhr  ·  #2
Wo hast du die Pflanzen denn stehen, Beet oder Balkon?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 121
Dabei seit: 12 / 2012

Blüten: 40
Betreff:

Re: GAZANIE Blütenblätter abgefressen

 · 
Gepostet: 29.07.2019 - 11:57 Uhr  ·  #3
Also bei mir haben andere Jahre die Schnecken die Blütenblätter abgefressen. Auf dem Foto sieht es auch recht feucht aus. Hier ist es dieses Jahr so trocken, dass nicht mal meine Sonnenblumen angefressen wurden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.