Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 176
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los?

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 23:18 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, frag ich mich wann es im Gartenmarkt eigentlich wieder losgeht ?
Z.Z. siehts da ja noch sehr mau aus, was z.B. Obstbäume und -sträucher angeht, nur ein paar Kümmerlinge vom letzten Jahr.
Wann werden Eurer Erfahrung nach die Bestände dort aufgestockt ?

Hibbi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los?

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 23:23 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich war die Tage in mehreren Gartencentern und Baumärkten. Da wurde in den Aussenbereichen kräftig gearbeitet - ich hab den Eindruck daß neue Pflanzen da nicht mehr lange auf sich warten lassen werden!

Gruß
Jürgen
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Gartensaison

 · 
Gepostet: 03.03.2012 - 23:32 Uhr  ·  #3
Hallo Gartenbesitzer,
das stimmt in den Baumärkten gibt es noch nichts neues an Pflanzen,aber in der 3 Märzwoche wird das Pflanzenangebot sehr gut sein das ist meine erfahrung,...

Aber pflanzen sollte man eigentlich erst ab dem 15.5 ;wenn die Eisheiligen vorbei sind,bis dahin sollte man die Pflanzen die man jetzt kauft noch im gewächshaus halten,...
aber jetzt kann man schon mit dem pflanzen in jiffytöchen beginnen-damit man eigene Pflanzen und Blumen im Mai hat UND DIE SPANNUNG BIS DAHIN STEIGT,so braucht man den baumarkt nicht mehr.

ich rate die Obstbäume nicht im Baumarkt zu kaufen da ist nämlich wenig Auswahl,
viel mehr Auswahl gibt es in Baumschulen und Gärtnereien....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los?

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 00:06 Uhr  ·  #4
Das ist sicher richtig.



Was die Baumärkte und die Gartencenter-Ketten betrifft: die lassen ja eigentlich ungerne das Freigelände lange leerstehen. Normalerweise füllen die da schon sehr früh im Jahr einige Tische mit was-auch-immer, auch wenn noch nicht das volle Sortiment da ist.

Aber in diesem Jahr haben sie wohl Bestellungen storniert oder verschoben, wegen der sibirschen Kaltfront. Das scheint einiges durcheinandergewirbelt zu haben. Eine der OBI-Filialen bei uns hatte soage ein Schild draußen stehen, daß angekündigt hat, daß man Pflanzen anbieten werde, sobald es das Wetter wieder zuläßt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los?

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 00:16 Uhr  ·  #5
Hier ist die Saison schon voll in gange und wird jede Woche mehr.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Gartensaison im Garten- und Baumarkt! Wann gehts los?

 · 
Gepostet: 04.03.2012 - 02:12 Uhr  ·  #6
Hier bei mir sind schon viele dinge in den ausenflächen verteilt teilweise schon feigenbäume,kakis,palmen und viele andere gehölze,aber wie es im frühjahr eben ist primeln und co ohne ende.ich frag mich nur was wäre wenn dann doch noch mal der frost käme. lg bana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.