Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hier sind schwere Sturmböen unterwegs. Sogar die Gartenstühle werden herumgeschleudert!
Das ist wirklich bis jetzt kein schönes Winterwetter. Bisher gab es hier erst 2 Schneetage.
Für Donnerstag sind wieder schwere Stürme mit Orkanböen vorausgesagt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 20:32 Uhr  ·  #2
Hier ist es auch heftig und stürmt ohne Ende
Und in der Nacht soll es noch schlimmer werden,bis Freitag mit Orkanboen
Da will ich lieber Schnee...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 21:36 Uhr  ·  #3
Hier siehts genauso aus,Sturm und Orkanböen. Auch Sturmflutwarnung für die Küste !

Mir machen solch Naturgewalten immer Angst ,weil man dem so ausgeliefert ist!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 00:11 Uhr  ·  #4
windstärke 11 und es soll noch schlimmer werden

und ab donnerstag ist noch ein sturmtief angesagt

hab schon alles gesichert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 08:34 Uhr  ·  #5
Sturm ist auch in der Schweiz für Donnerstag angesagt, wenn auch sicher nicht gerade Stärke 11

Gestern war es hier das schönste Frühlingswetter, warm und sonnig, jetzt regnet es schon wieder in Strömen und einige stärkere Windböen drücken ihn ans Fenster.
Es soll mal endlich Schnee geben. Hier gab es bisher genau einen Schneetag. Ich mach mir langsam Sorgen, dass meine Drosera rotundifolia zu früh aus ihren Winterknospen austreibt, wenns so warm bleibt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 11:15 Uhr  ·  #6
Hier war der Sturm auch heftig! Heute ist es etwas ruhiger!
Ich hätte es gerne viel kälter! Gestern Abend um 23.00 Uhr waren es hier noch10 Grad.
Jetzt sind es 6 Grad.
Meine Ringelblumen stehen noch wie `ne eins und blühen was das Zeug hält! Ganz schön verrückt dieser Winter!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 11:24 Uhr  ·  #7
Inzwischen scheint hier die Sonne, dafür hat der Wind ganz schön zugelegt. Dabei dachte ich, stürmen würde es erst morgen.
Mir solls recht sein, ich mag Sturm
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 16:29 Uhr  ·  #8
Könnte dir allerdings nicht soo recht sein, wenn auch noch Regen mit dem Wind mitkommt. Da siehste hinterher aus wie eine nasse Socke

Ehrlich, ich lönnte gut und gern drauf verzichten. Auf Arbeit kann man so schon wenig machen, aber ein Unwetter und wir können nur noch drinne sitzen und drauf hoffen, dass es bald vorbeigezogen ist...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 18:51 Uhr  ·  #9
Naja, man kann dem Sturm auch von drinne zuschauen. Wobei ich morgen arbeiten muss, das könnte allerdings übel werden.

Einige, die sich intensiver mit Wetter beschäftigen, vergleichen Andrea bereits mit Kyrill, da einige Ähnlichkeiten bestehen. Zumindest bei uns soll der Sturm morgen auch heftiger ausfallen als Joachim im Dezember. Da wird also ganz schön was los sein, nehmt eure Töpfe rein oder bindet sie fest, wenn ihr das nicht eh schon gemacht habt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 19:17 Uhr  ·  #10
Ich hoffe vor allem, dass mich der Sturm nicht vom Fahrrad weht.
Aber ich werde mal meine Samen sichern, die ich momentan draußen lagere. Das einfachste wäre, wenn ich sie noch einsähen würde. Töpfe kann ich leichter irgendwo zwischenklemmen.

Lasst euch mal net wegpusten!

lg
Henrike
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 20:39 Uhr  ·  #11
Hilfe die "Andrea" ist im Anmarsch
Es fängt hier gerade wieder an und ich kann nur hoffen das es nicht so schlimm wird,wie angekündigt
Gestern ist von meinem Gewächshaus eine Fensterfront raus gerissen worden und heute notdürftig reflickt worden...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 21:17 Uhr  ·  #12
*seufz* Unwetterwarnung für die gesamte Oberpfalz (eigentlich Gesamtdeutschland!)! Orkanartige Böen, Starkregen, Sturmböen ... ab Mitternacht bei uns -> das wird wieder eine Nacht mit Dauereinsätzen - die Feuerwehren und das Technische Hilfswerk tun mir jetzt schon wieder leid! Die schlagen sich für uns die Nächte um die Ohren, damit wir einigermaßen sicher sein können
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 08:03 Uhr  ·  #13
Ich bin erst mal heil zur Arbeit gekommen. Gestern Abend hab ich erst mal alle meine Samen und Töpfe gesichert, auf dass sie mir nicht wegfliegen bei dem Wind. Ich schau dann heut Nachmittag, dass ich meine Restsaat unter die Erde bekomme.

Angesagt haben sie bei uns 90-110km/h Wind, das entspricht schon mal Windstärke 11 auf der Beaufort-Skala. Wetter.com spricht aber "nur" von 39 km/h - immerhin noch Windstärke 6. Vielleicht waren bei ersterem nur die Windböen gemeint... Hoffentlich... Mich verfolgen die Bilder der stürmischen See, wie sie Wikipedia für den Wind von 11 und 12 Beaufort zeigt

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 13:59 Uhr  ·  #14
Hier hat es zwar (im Vergleich zu anderen Teilen Deutschlands) eher weniger gestürmt, allerdings gewittert und gehagelt. Gerade hat es auch noch angefangen, zu schneien!
Es war zwar Niederschlag gemeldet, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Ich wohne übrigens im Landkreis Fürth. Bei meinem Freund, der wenige Kilometer weg wohnt, schneit's noch nicht, also ist es vielleicht noch nicht zu spät, das ein oder andere in Sicherheit zu bringen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 05.01.2012 - 14:10 Uhr  ·  #15
Ich bin gerade vom Einkaufen gekommen. Es war furchtbar unterwegs: Sturm, Hagel, Starkregen und Gewitter gleichzeitig. Überall liegen zersplitterte Äste auf der Straße. Gleich muß ich im Garten die Deckel der Wasserfässer einsammeln. Die waren zwar beschwert, aber das hat nichts genutzt.
So ein erbärmliches Wetter hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst die Meisenknödel hat es vom Baum gerissen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.