Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3107
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10073
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 21:33 Uhr  ·  #4486
Vorsicht, der mitteldeutsche Raum soll heute leichten Nachtfrost bekommen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 21.04.2018 - 19:11 Uhr  ·  #4487
Gewitter: Am Sonntag 22.04.2018 können sich ab dem Mittag einzelne Gewitter bilden, die sich am Nachmittag und Abend weiter ausweiten. Dabei kann es lokal zu Starkregen mit Mengen um 15 mm in einer Stunde und kleinkörnigem Hagel kommen. Lokal eng begrenzt sind auch Sturmböen um 75 km/h (Bft 8 - 9) nicht ganz ausgeschlossen. Im Laufe der Nacht schwächen sich die Gewitter kurzzeitig ab, bevor sie in den Frühstunden wieder aufleben, dann aber rasch nach Osten abziehen. Quelle: DWD
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 14:01 Uhr  ·  #4488
Bzgl. des heutigen/morgigen Temperatursturzes sagt der aktuelle Wetterbericht für meine (eigentlich milde) Gegend ab heute für mind. 3 od. 4 Tage Nachttemperaturen voraus, die auf 5cm Bodenhöhen schon sehr deutlich Richtung Nachtfrost gehen könnten.

Ganz so schlimm wird es sicher nicht kommen, aber die Euphorbien, Sansevierien, und meine handvoll Exoten habe ich schon reingenommen.

Es scheint angebracht, daß jeder mal seinen lokalen Wetterbericht studiert und die Temperaturentwicklung genau im Blick behält, damit man schnell reagieren kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3107
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10073
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 28.09.2019 - 20:34 Uhr  ·  #4489
Macht morgen alles sturmfest ... der erste Herbststurm soll im Anmarsch sein ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3107
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 10073
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 13.02.2020 - 09:04 Uhr  ·  #4490
Nach Sabine ist vor Xanthippe ... also alles nochmals kontrollieren, damit nichts davon fliegt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

 · 
Gepostet: 22.03.2020 - 14:40 Uhr  ·  #4491
Für alle, denen es evtl. entgangen ist: wir bekommen ab heute mindestens vier sehr kalte Nächte. Für den Rhein-Neckar-Raum sind bis -5 Grad angekündigt (allerdings auf 1 Meter Höhe). Da hilft nur abdecken oder reinräumen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.