Gartenneuanlage und keine Ahnung

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Gartenneuanlage und keine Ahnung

 · 
Gepostet: 21.05.2012 - 20:29 Uhr  ·  #211
Naja, so ein paar Maße als Anhaltspunkt wären schon nicht schlecht.

Wie ich oben schon schrieb, es ist alles nicht so einfach.

Wir sind gerade auch bei umplanen und umgestalten, wobei ich Wert darauf lege, dass wir auf Pflegeleichtigkeit achten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Gartenneuanlage und keine Ahnung

 · 
Gepostet: 23.05.2012 - 10:01 Uhr  ·  #212
Zitat
Größe: etwa 300qm insgesamt, Boden: lehmig, mergelig, schwer/hügelig rund ums Haus - also nichts gerade und an unserer Terassenseite geht eine Wiese recht steil nach oben....


Hi,
also wenn ich so etwas lese dann weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Also, nicht im negativen Sinne aber ohne Fotos ist da wirklich nur schwer ein Rat abzugeben. Gerade bei hügeligem Gelände ist es sehr schwierig Überlegungen anzustellen die dann auch etwas für dich bringen. Ich meine, 300qm sind als reine Gartennutzfläche eigentlich optimal und mit ein bisschen Geschick auch bestimmte einen schöne Garten-Oase zumachen .

Also, her mit den Fotos!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.