Anmelden
Switch to full style
Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...

Worum geht es hier:

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Antwort erstellen

Mo 21 Mai, 2012 19:29



Naja, so ein paar Maße als Anhaltspunkt wären schon nicht schlecht. :wink:

Wie ich oben schon schrieb, es ist alles nicht so einfach.

Wir sind gerade auch bei umplanen und umgestalten, wobei ich Wert darauf lege, dass wir auf Pflegeleichtigkeit achten.

Mi 23 Mai, 2012 9:01

Größe: etwa 300qm insgesamt, Boden: lehmig, mergelig, schwer/hügelig rund ums Haus - also nichts gerade und an unserer Terassenseite geht eine Wiese recht steil nach oben....


Hi,
also wenn ich so etwas lese dann weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Also, nicht im negativen Sinne aber ohne Fotos ist da wirklich nur schwer ein Rat abzugeben. Gerade bei hügeligem Gelände ist es sehr schwierig Überlegungen anzustellen die dann auch etwas für dich bringen. Ich meine, 300qm sind als reine Gartennutzfläche eigentlich optimal und mit ein bisschen Geschick auch bestimmte einen schöne Garten-Oase zumachen :).

Also, her mit den Fotos!
Antwort erstellen