Gartenhaus-Zwickmühle - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Gartenhaus-Zwickmühle

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragRe: Gartenhaus-ZwickmühleSo 24 Jul, 2016 9:05
Eigentlich ist das ja nur das Fundament und sollte auch noch aufgefüllt werden #-o aber die Firma, die das Haus aufgestellt haben, waren so schnell da, das ich net zum auffüllen gekommen bin :^o ................ :- :-

vlG Lapismuc
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragRe: Gartenhaus-ZwickmühleSo 24 Jul, 2016 9:32
Hihi, ach so war das... :-

Na ja, aber so ein Keller ist im Kleingarten auch Gold wert. Ich habe mir ja einen kleinen Erdkeller (sprich Loch mit Wänden) gegraben. Zum Überwintern von (frostempfindlichen) Knollen jeder Art ist das perfekt. ;)
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1147
BeitragRe: Gartenhaus-ZwickmühleMo 25 Jul, 2016 2:01
Gartenhäusschen mit Keller. Was es alles gibt. Das ist ja schon fast ein Haus (im Garten) ;)
Nein, das Häusschen im Garten meiner Eltern ist sehr viel einfacher und kleiner, ich schätze mal um die 6m², so ein Fertigbauhäusschen aus Holz halt, wo man auch nur im Sommer drin übernachten kann. Ein Bett und ein kleiner Tisch steht drin, Strom gibts über die Kabelrolle. Aber ich finds herrlich, in den Nächten wo ich jetzt da war habe ich vor der Tür eine Maus und einen Igel beobachtet, die nicht bemerkten, dass ich im Häusschen sitze und ganz nahe an mich ran kamen. Und wenn nachts ein Gewitter aufzieht, ist mein Glück perfekt, der aufs Dach prasselnde Regen ist einfach herrlich zum einschlafen :D
Azubi
Azubi
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Gartenhaus-ZwickmühleDi 26 Jul, 2016 13:18
Das Gartenhaus ist wirklich super geworden, da hat sich die Arbeit doch zumindest gelohnt. Wobei ich gestehen muss, dass ich das weder handwerklich könnte noch bereit wäre, mir die Zeit dafür zu nehmen. Da würde ich eher jemanden engagieren, der es für mich baut oder es fertig kaufen, wenn das möglich ist.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragRe: Gartenhaus-ZwickmühleDi 26 Jul, 2016 18:42
Ich habe auch nur das Fundament gemacht. Die Holzarbeiten machte eine Firma. Innen sinds 16 qm und die verglaste Terrasse hat 9 qm.

Bild

vlG Lapismuc
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
BeitragRe: Gartenhaus-ZwickmühleSa 30 Jul, 2016 8:47
So schaut die Terrasse aus. Die großen Scheiben wirken wie ein Gewächshaus. Besonders im Frühjahr ist das ganz praktisch :)
Die Schiebetür war mal ein Teil der Duschkabine :mrgreen:

Bild

vlG Lapismuc
Vorherige

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung