Anmelden
Switch to full style
Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...

Worum geht es hier:

Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Antwort erstellen

Re: Gartengeräte und ihr Gebrauch

Sa 20 Jun, 2020 20:53



Auch hier im Green24-Shop gibt es sehr gute Werkzeuge
https://www.green24.de/Gartenwerkzeuge:::219.html
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen :wink:

Re: Gartengeräte und ihr Gebrauch

Sa 04 Jul, 2020 6:33

Werkzeugpflege:
werkzeuge-26amp-co-t111993-15.html#p1318519

Re: Gartengeräte und ihr Gebrauch

So 19 Jul, 2020 22:24

Und natürlich die Gießkanne nicht vergessen ! :D
Ich würde an deiner Stelle aber auch nicht alles von Beginn an holen. Meist merkt man im Laufe des Jahres, was noch fehlt. Und sofern du kein super Angebot im Baumarkt hast, bekommst du ja das gaze Jahr über die Geräte. Mit einer kleinen Handschere, ggf. einer Heckenschere, einem Spaten und einer Gartenkralle bist du ja erst einmal super bedient. Ob direkt eine Schubkarre her muss, höngt natürlich auch von der Größe des Garten und deinen Vorhaben ab. Für kleine Sachen tuts bei mir immer ein Eimer :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in deinem Garten!

Re: Gartengeräte und ihr Gebrauch

Mo 20 Jul, 2020 13:44

Resa22 hat geschrieben:Und natürlich die Gießkanne nicht vergessen !


Da hab ich jetzt tatsächlich festgestellt dass zwei Stück nicht zu viele sind :lol:

Tatsächlich hab ich jetzt kostenlos einiges geschenkt bekommen.
Ein älterer Herr aus der Nachbarschaft ist verstorben und die Erben haben angefangen Haus und Hof auszumisten und waren froh über sämtliche Abnehmer. Somit hab ich jetzt noch zwei Spaten, Grabe- und Mistgabeln und diverse Rechen bekommen. Und sogar eine alte Sense. Wer weiß ob ich die nicht mal brauchen kann. :D
Vorerst taugt das, nach und nach werde ich die Stiele austauschen und einiges Nachschärfen müssen aber allemal besser als neu kaufen. Und bei richtig altem Werkzeug ist die Qualität eh oft viel besser als bei neuem Kram..

Habt alle vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Re: Gartengeräte und ihr Gebrauch

Mo 20 Jul, 2020 14:56

Definiv sind 2 nicht viel. Beim Gießen nimmt man ja meist gleich zwei mit...

Ich hab 5o 6. 2 a 10l und weil die mir oft zu schwer sind noch diverse 5l Kannen. und einen kleine frü drinnen.

=D> ich freu mich mit dir an deinen neuen alten Werkzeug.
Antwort erstellen