Gartenfeige verzweigen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Gartenfeige verzweigen

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 12:26 Uhr  ·  #1
Ich hätte eine Frage zur Verzweigung einer Geigenfeige.
Ich habe bei meiner Pflanze mal den Stengel gekappt, direkt oberhalb eines Blattansatzes.

Da wuchs dann ein neuer Strang zwischen Hauptstamm und Blattansatz raus. Aber wie schaffe ich es, dass er sich in mehrere Richtungen verweigt, wie ein Baum? So dass weitere Verästelungen entstehen? Wo muss ich das Messer noch ansetzen?

Danke für Tipps
Goldi
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Gartenfeige verzweigen

 · 
Gepostet: 17.09.2018 - 13:17 Uhr  ·  #2
Wozu möchtest du nun etwas wissen?
In der Überschrift steht Gartenfeige und im Text Geigenfeige
Das ist irgendwie schon etwas unterschiedliches.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.