Anmelden
Switch to full style
Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...

Worum geht es hier:

Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Antwort erstellen

Garten-Gewächshaus

Di 17 Jul, 2007 15:16



Hallo!

Ich habe seit diesem Jahr ein Gewächshaus für den Garten. es ist knapp 3x3 m.

Ich weiß nur nicht wirklich, welche pflanzen da besonders gut drin gedeihen.

Derzeit stehen 4 tomaten drin, 2 Paprika, 1 zuccini, 1 kürbis, 5 gurken, 2,3 salatköpfe noch und erbsen sollten noch kommen.
Alle diese arten kann ich draußen genauso pflanzen, und mache ich auch teilweise.

Bin aber eben unschlüssig, was alles besonders gern im gewächshaus ist, bzw. welchen pflanzen es egal ist, und ich nicht den platz damit verstellen muss.

Liebe grüße
Martina

Mi 18 Jul, 2007 11:42

Hallo Martina,
ich habe in meinem Gewächshaus ganz früh im Frühjahr die ersten Salatsetzlinge. Außerdem Petersilie, die im Gewächshaus durch die hohe Luftfeuchtigkeit besonders gut keimt und auch gedeiht.
Im Sommer bepflanze ich mit wärmeliebenden Gewächsen. Vor allem Gurken (am liebsten veredelte!) bringen darin Massenerträge. Aber auch Paprika und Auberginen gedeihen prima.
Ursprünglich hatte ich das Gewächshaus angeschafft, um die Tomaten vor der Kraut- und Braunfäule zu schützen. Mit dem Ertrag bei den Tomaten bin ich jedoch im Gewächshaus nicht so sehr zufrieden.
Gruß Irene
Antwort erstellen