Anmelden
Switch to full style
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...

Worum geht es hier:

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Antwort erstellen

Mi 14 Okt, 2009 13:30



Siehste, das liegt bestimmt daran, dass ich das als Kind immer angesehen habe und er flog eben auf Wildgänsen und nicht auf ollen Kranichen :-#)

Mi 14 Okt, 2009 13:43

Drum eben der Link, das läuft seit vorgestern wieder :- ... Aber er flog mal auf dem Storch :- ... okok - das war jetzt aber sowas von Off Topic :- :-#=

Bei uns sind letzte Woche die Stare abgeflogen (ich möcht keine Tasse verpaßt bekommen :-## )

Gänse waren heuer allerdings noch keine zu sehen ... Aber dafür kommen die Meisen wieder zum Fressen in den Garten ... es gibt also im Wald drumherum wieder weniger Futter...

Mi 14 Okt, 2009 19:20

Hihi,
bei uns war heute auch Aufbruchstimmung...........riesen Schwärme....heidenlärm........und ich hab alle Pflanzen die müssen, eingepackt oder eingeräumt....... :-## war schneller als di Vögel :-##

Lieben Gruß
Loony :-#=

Mi 14 Okt, 2009 19:41

Heute war auch im Kölner Osten auch der erste Gänseschwarm unterwegs.

Mi 14 Okt, 2009 19:51

Rose23611 hat geschrieben::-k :-k unsere gänse machen noch keine anstalten gen süden zufliegen :-k

morgens zu den futterplätzen und abends wieder zu den schlafplätzen

:-k :-k

Hier flattern sie schon von den Salzwiesen weg. :roll:
Der Winter naht. :-

Mi 14 Okt, 2009 21:38

Im Kölner Osten? Die habe ich gar nicht gesehen... :(

Do 15 Okt, 2009 9:49

Gestern, als ich arbeiten war, hab ich auch die ersten Gänse gesehen...in Bottrop...
Abends, als es bereits dunkel war, hab ich sie dann gehört.....gegen 22 Uhr war ich noch schnell eine Zigarette vor der Tür rauchen, da hörte ich sie rufen und da es eigentlich schon recht still war, konnte man sogar Flügelschlag vernehmen....
Haben die Radar??? :shock:

Do 15 Okt, 2009 10:09

Ne, die waren auf Sichtflughöhe :-#=

Do 15 Okt, 2009 11:37

Roadrunner hat geschrieben:Im Kölner Osten? Die habe ich gar nicht gesehen... :(


Über Dellbrück. Nähe dem Baggersee.

Do 15 Okt, 2009 11:58

Na, dann sind sie vermutlich östlich von Porz über den Königsforst geflogen. Hoffentlich nicht über den Flughafen... :|

Do 15 Okt, 2009 12:56

itschi hat geschrieben:Haben die Radar??? :shock:


yep ... sowas ähnliches ... die orientieren sich anhand der Sterne ... und soviel ich noch weiß (ist schon Jahre her, also net schimpfen, wenns nimmer 100%ig wiedergegeben wird :- O:) ), haben die einen Bereich im Gehirn, der quasi die Sternenkonstellationen wiedergeben kann ... darum können die auch bei wolkenverhangenen Nächten fliegen bzw. haben auch bei Tag das Sternenbild im Kopf :-s 8-[

Do 15 Okt, 2009 18:18

Heute ein Kranichschwarm im Kölner Osten gesichtet.

Aber über eine Frage haben eine Kollegin und ich gegrübelt: wie fliegen eigentlich Störche in den Süden? Alleine? Paarweise? Oder doch im Schwarm? :-k

Do 15 Okt, 2009 21:26

Letzteres ... im Schwarm ... allerdings sammeln die sich sehr südlich erst zu größeren Schwärmen und dann ziehen die einen westwärts über den Gibraltar und die anderen ostwärts über den Bosporus ... nur ein paar ganz wagemutige nehmen die direkte Strecke nach Tunesien ... allerdings ist das für Störche ein Risiko, da über dem Meer kein Aufwind herrscht, sie also die Thermik net nutzen können :wink:

Mo 25 Okt, 2010 17:03

Hier sind eben welche vorbei gekommen...Richtung Süden! Die wollten mich nicht mitnehmen, habe laut gerufen, aber die sind einfach weiter geflogen :cry: :cry: :cry:

Mo 25 Okt, 2010 17:04

So gings mir gestern....... sind hier durchgekommen und wollten partout nicht anhalten! :(
Antwort erstellen