Anmelden
Switch to full style
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...

Worum geht es hier:

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Antwort erstellen

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Mo 06 Nov, 2017 21:55



Heute, 15.07 Uhr, Köln-Ost..... :mrgreen: Einen kleinen Trupp Kraniche konnte ich hören und dann auch sehen \:D/ Ich habe mich so gefreut, sie haben mir echt gefehlt

@Henrike
sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen =D>

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Mi 08 Nov, 2017 11:35

Auch bei uns sind die Kraniche lautstark weg geflogen :(
Erst wenn sie wieder kommen freue ich mich, dann wird es wieder wärmer \:D/
Bilder
P1060727.gif
P1060698.gif

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

So 04 Mär, 2018 19:43

Ich habe sie am Freitag nun endlich mal gesehen... und fotografiert!
Singschwäne

Ich habe einen ausführlichen Beitrag zu diesen Vögeln in meinem Blog. Schaut doch mal rein :wink:

lg
Henrike
Bilder
Singschwäne (1).JPG
Singschwäne (2).JPG

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

So 04 Mär, 2018 20:46

Heute sind die Zugvögel wieder zurück gekommen, sie flogen direkt über Dortmund.
z1.JPG
z2.JPG


Ein schönes Gefühl...der Frühling kommt bald!

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Mo 05 Mär, 2018 9:17

Hier auch: Kraniche

Auf dem zweiten Bild sieht man gut die Füße noch hinter dem Schwanz aus dem Federn ragen, das einfachste Unterscheidungsmerkmal zu Wildgänsen...
Bilder
WhatsApp Image 2018-03-05 at 09.11.46.jpeg
WhatsApp Image 2018-03-05 at 09.14.54.jpeg

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Mo 05 Mär, 2018 9:50

Wildgänse fliegen auch nicht so "unordentlich" :lol: das passt eher zu Kranichen. Die nutzen das, um in Kreisen höher aufzusteigen.
Wenn Wildgänse in ihrem Ruderflug aufhören, stürzen sie ab (oder zumindest verlieren sie deutlich an Höhe :wink: ).

lg
Henrike

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Mo 05 Mär, 2018 9:54

Ja, sie haben hier ausgiebig die Thermik genutzt, um an Höhe zu gewinnen. Aber das machen sie ja nicht immer, wenn man sie sieht, sie können ja auch ordentlich in Reih und Glied.... :wink:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Mo 02 Apr, 2018 18:15

Lautstarke Kraniche fliegen hier auch seit Tagen herum...
Bilder
P1070673.gif
P1070675.gif
P1070676.gif
P1070685.gif

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Mo 09 Apr, 2018 22:54

Ich habe heute ein Pärchen fliegen sehen...
Nicht alle Kraniche ziehen weg, einige bleiben auch im Lande und ziehen Nachwuchs bei uns auf :wink: in der Regel sieht man sie nicht, es so ihre heimlichste Zeit überhaupt. Selbst Tierfilmer oder Naturfotografen stellen die Heimlichtuer-Kraniche vor Herausforderungen :lol:

lg
Henrike

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

Di 13 Okt, 2020 16:16

Kraniche unterwegs zu ihren Nacht-Rastplätzen am Barther Bodden

20201011_180728.jpg
20201011_181425.jpg
P1100614.jpg
Antwort erstellen