Fundus - Bestimmung von Pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Fundus - Bestimmung von Pflanzen

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage zur Bestimmung von Pflanzen.
Mir fehlt dazu leider das Fachwissen. Ich habe Samen von den Pflanzen
die auf den Bildern zu sehen sind. Diese sind auch schon gut gediehen. Blütetriebe sind aber noch nicht hervorgekommen. Nun weiß ich eben leider nicht
wie diese Pflanzen heißen. Evt. kann mir da der eine oder andere weiterhelfen - das wäre toll.

Viele Grüße
123.jpg
123.jpg (262.18 KB)
123.jpg
8209773.jpg
8209773.jpg (68.19 KB)
8209773.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fundus - Bestimmung von Pflanzen

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 12:59 Uhr  ·  #2
Das erste ist eine Montbretie (Crocosmia) und das andere scheint auch eine Iridacea zu sein, also Schwertliliengewächs

lg robi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fundus - Bestimmung von Pflanzen

 · 
Gepostet: 03.02.2008 - 13:41 Uhr  ·  #3
bei fast allen zwiebelgewächsen dauert es meist 2-3 oder sogar noch mehr jahre, bis sie blühfähig sind!
also musst du dich wohl noch etwas gedulden!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fundus - Bestimmung von Pflanzen

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 19:08 Uhr  ·  #4
Hm... hab jetzt mal a bissal gesucht und irgendwie scheint die zweite genauer bestimmt wohl eine Wild- Gladiole zu sein... vielleicht Gladiolus communis...

lg robi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.