Für was kann ich Plumeria-Dünger noch verwenden?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 1322
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Für was kann ich Plumeria-Dünger noch verwenden?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 11:49 Uhr  ·  #1
So. Also ich hab in der Suche nicht wirklich was gefunden. Also frag ich mal.

Ich hab hier noch Plumeria-Dünger NPK (10:52:10) da. Leider hab ich zur Zeit keine Plumis weil mir alle meine selbstgezogenen kaputt gegangen sind (fragt nicht warum, keine Ahnung )

Also steht der Dünger zur Zeit nur rum. Nun hab ich mich gefragt ob er vieleicht für meine anderen Pflanzen auch gut ist? Ich hätte da zur Auswahl (also die, bei denen mehrere da sind, hab natürlich noch mehr ) z.B.

- Bananen
- Kaffee
- Hibis
- Phals
- Wüstis
- Spathiphyllum walisii
- Dracenas
- Crassulas

Passt der Dünger irgendwo?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Für was kann ich Plumeria-Dünger noch verwenden?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 16:10 Uhr  ·  #2
Hallo
mit dem Nährstoffverhältnis tust du keiner deiner Pflanzen einen Gefallen, den kannst du mit Stickstoff angereichert über einen Kompost ausgießen.
Grüße Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Für was kann ich Plumeria-Dünger noch verwenden?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 17:19 Uhr  ·  #3
nix da ausgießen, der ist gut für Hoyas!!!!!

Aber die hat sie leider nicht. Am besten, welche kaufen.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Für was kann ich Plumeria-Dünger noch verwenden?

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 22:14 Uhr  ·  #4
Wenn du magst, kannst du den Dünger herschicken, suche nämlich gerade welchen für meine Plumeria Hilo
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oranienburg
Beiträge: 394
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Für was kann ich Plumeria-Dünger noch verwenden?

 · 
Gepostet: 22.09.2009 - 19:25 Uhr  ·  #5
Meine Antwort kommt hier zwar sehr spät aber für Wüstis ist der Plumeria Dünger auch okay.
Ich benutze den selbst und kann behaupten, dass die Wüstis den mögen .

Der hohe Phosphatanteil ist für alle Jungpflanzen gedacht zur Unterstützung der Wurzelbildung.
Natürlich stimuliert der P-Anteil auch die Blütenbildung.

Die Dosierung sollte da aber minimal gewählt werden.

viele Grüße
Marcel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.