Frust im Blumenladen!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 16:09 Uhr  ·  #1
Heute Morgen hatte ich mich eigentlich echt gefreut! Meine Ma hat noch 2 Gutscheine von einem eigentlich sehr guten (und teuren)Blumenladen wiedergefunden.
Die hat sie mir kurzerhand geschenkt. Ich denk, dann mal gleich hin, weil der eigentlich immer sehr ausgefallene Sachen hat. Ich bin allerdings selber noch nie da gewesen.
Da hab ich schon vorne am Eingang ein paar schöne Hibis entdeckt.
Ich wollte ihn nach Minicubis fragen. Die Verkäuferin guckte mich schon an wie ein Toastbrot und holte ihren Chef.
Dann fragte ich ganz freundlich, ob sie sowas hätten und er meinte: "Es gibt ständig irgentwelchen neuen Quatsch auf den Markt und solche Trends mache er grundsätzlich nicht mit. Seramis hätte sich ja auch nicht durchgesetzt. Als ich sagte, dass ich damit eigentlich gut zurechtkomme und dieses zum untermischen nehme, schüttelte er nur den Kopf.
Als ich dann noch nach Adenium fragte, lief er hochrot an und fragte, ob ich noch mehr so ausgefallene Wünsche hätte. Was ein A.....loch!!!
Dann hab ich die Gutscheine nur schnell in Hibis investiert und bin raus.
Ohne was wollte ich auch nicht raus, dann hätt ich ihm die Kohle ja nur geschenkt.
So hab ich 2 Hibis für mich und 2 für meine Ma genommen.
Was meint ihr wohl, wo ich mit Sicherheit nicht mehr einkaufe?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 16:18 Uhr  ·  #2
Da würde ich auch nicht hingehen. Man kann ja wenigstens freundlich bleiben und evtl nachschauen ob man sowas dann bestellen kann. Meistens kann man da lieber in kleinere Läden gehen. Wir haben uns heute auch mal einen Laden angeschaut in dem wir noch nie waren, aber jeden Tag dran vorbeifahren. Der war auch nur reudig. Erstens war er verdammt teuer für die Qualität die er hatte und zweitens waren die Pflanzen dort alle sehr verhungert (Chlorotisch). Dort würde ich auch niemals Pflanzen kaufen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 16:50 Uhr  ·  #3
In "normale" Blumenläden gehe ich gar nicht mehr! Etwa 2 km von uns entfernt ist ein wirklich toller Blumenladen, die IMMER ganz ausgefallene Pflanzen haben: Pavonia multiflora, Heliconien, Strelitzien, Aristolochien, Adenium, Rhipsalen, Hoyas in einigen Sorten und vor über 10 Jahren schon Medinillas, die damals noch kaum einer kannte und manchmal auch Taccas. Einmal auch Jurassicas.
Die haben wohl damals auch die Brautsträuße für die Fernsehhochzeiten gemacht.
Das Personal ist immer sehr freundlich - klar kostet alles ein paar Euro mehr, aber es sind halt auch sehr ausgefallene, individuelle Sträuße, die man dort kaufen kann!
Mir ist allerdings auch schon passiert, dass ich fragte "Was kostet das Adenium draußen?" und als Antwort bekam: "Zeigen Sie mir mal, was Sie meinen?"
Eine hübsche, blühende Pflanze! Kostete 7,95 € - das muss ein Versehen gewesen sein; ich habe mich sehr gefreut!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 96
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 17:00 Uhr  ·  #4
Kenn ich. In meiner Studentenstadt gibts auch mehrere. In einem ist die Inhaberin fast immer persönlich da, berät freundlich und würde auch bestimmte Sachen bestellen wenn man es wirklich haben wollen würde. In einem anderen sind an den meisten Töpfen keine Namensschilder, von Pflegeanleitung ganz zu schweigen. Die sind da auch extrem unfreundlich. Allerdings sehen die Pflanzen alle recht gut aus...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 17:17 Uhr  ·  #5
Ich geh demnächst auch nur noch in "meinen" Stammladen. Der Besitzer ist zwar schon "uralt", aber hat auch tolle Pflanzen, oder versucht wenigstens alles zu besorgen. Wenn man da kommt, wird man mit Namen angesprochen und da fällt auch für einen mal ein Extrablümchen oder ein Stecki ab.
Er topft auf Wunsch die Pflanzen von ihm auch, wenn es Zeit ist, kostenlos um. Find ich toll, für Leute, die keinen Platz oder keine Zeit dafür haben.
So einen Service gibt es nicht mehr oft.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 18:24 Uhr  ·  #6
Wie dämlich von dem Besitzer!
Nen Greenie zu vergraulen ist ungefähr so schlau, wie wenn man mit nem Delikatessen-Geschäft einen Gourmet vergrätzt.

Sein Ego hatte wohl ein Problem damit, dass du mehr kennst als er.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein echter Gärtner war. Und wenn, sind solche bescheuerten Gott-Sei-Dank sehr selten.

Vielleicht wäre er lieber Donaudampfschifffahrtskapitän geworden und ärgert sich nun, dass er in nem Blumenladen rumhängen muss.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 18:35 Uhr  ·  #7
Schließe mich voll und ganz Theresa Ausführungen an.

Das war eine Unverschämtheit von dem Besitzer und der Bedienung.
Haben meist keine Auswahl, aber freche Antworten parat und nahezu null Wissen.
Kann gut verstehen, wenn da keiner ein 2. Mal hingeht.

LG Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 18:38 Uhr  ·  #8
Heinze,

da haste ja genau den richtigen Blumenladen aufgesucht ; typisches Beispiel von Beruf verfehlt. Der hat sicher noch ned mitbekommen das Unfreundlichkeit Kunden vergrault; sollte seinen Laden besser dicht machen. So was spricht sich doch rum; ned gerad ne Empfehlung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 19:33 Uhr  ·  #9
Tja es gibt auch unter Gärtnern welche die nicht wissen was sie tun...

ich habe mal für einen gearbeitet der Hat nur Pflanzen zugekauft und da bleibt es mal nicht aus das sich die Qualitäten unterscheiden und da habe ich mal mitbekommen wie sich eine Kundin beschert hat weil sie jetzt für einen kleinen Efeu 2€ bezahlen muss und ihre Freundin hatte letzte Woche einen größeren für 2€(ek ca 0,80€) dort gekauft und den Chef hat das nicht interessiert und hat gemeint so lange welche die für 2€ (ek ca 0,45€) kaufen ist alles gut (dabei sehen die kleinen noch nicht einmal gut aus) anscheinend kümmert er sich lieber um den Gala-bau Bereich des Betriebes
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 19:40 Uhr  ·  #10
Aber - daraus zieht man doch Konsequenzen, oder?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Frust im Blumenladen!

 · 
Gepostet: 06.09.2011 - 19:41 Uhr  ·  #11
@ Marcu

Wo gibts denn in Düsseldorf so einen tollen Blumenladen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.