Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:38 Uhr  ·  #1
halli hallo
ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich muss meinen frust loswerden. ich hab heute im garten weitergemacht, aber es ist so furchtbar. überall baustellen. ich weiß nicht wo ich zuerst anfangen soll. am besten gleichzeitig überall. ich weiß eh es is ein blödsinn. besser alles nacheinander, aber es frusted schon wenn man sich so umschaut. (
so jetzt bin ichs los
lg
schwammerl
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:45 Uhr  ·  #2
Soll ich ganz ehrlich was sagen

Ich liebe Baustellen!

Wenn alles fertig wäre, müsste man sich ja was anderes suchen, das ist doch blöde

Tief durchatmen und den Frühling genießen! Manche Pläne erreicht man nicht durch Hektik sondern mit Ruhe und Geduld! Das schreibt dir jemand der seit mind. 5 Jahren den Vorgarten gestalten will

Streß macht man sich meistens nur unnötig selber!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:50 Uhr  ·  #3
danke
aber es is halt so viiiiel!
schwammerl
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:52 Uhr  ·  #4
ich weiß garnicht was ihr wollt, muß noch die Beetumrandung fertig machen, 2m Brunnenbohren. Beete fertig machen ( liegt wegen Regen schon seit zwei Wochen brach). Dachrinnen sauber machen, Terrasse aufräumen......

und ich bin von der Arbeit kaputt wie ein Hund.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:56 Uhr  ·  #5
Ich weiß nicht wie du das siehts, aber ich sehe das so (und mein GG auch):

1. Wenn wir was machen, dann wollen wir das richtig machen! So wie wir uns das vorstellen!

2. Wenn wir das nicht so machen können wie Punkt 1. dann muss man abwägen!

Provisorium oder macht man das, damit die anderen nicht sagen: Wie sieht es da denn aus?

Ich habe eine Brennesselplantage hinten im Garten! Na und dafür haben wir wunderschöne Schmetterlinge! Ich versuche unsere 1200qm, halbwegs selber in Schuß zu halten, weil GG selbstständig ist und kaum Zeit hat! Was ich nicht schaffe, schaffe ich nicht und dafür verbringe ich lieber Zeit mir meiner Familie

Wen es mehr stört als mich, soll vorbei kommen und selber zupfen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:57 Uhr  ·  #6
ich könnt ja jetzt fotos schicken, aber ich trau mich nicht. grusel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:59 Uhr  ·  #7
Ne,ne! Also da mache ich nicht mit

Würde mein "Ansehen" hier ruinieren, aber wir haben alle solche Ecken! Wetten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 20:01 Uhr  ·  #8
weiss gar nicht was du hast, das ganze leben ist doch eine baustelle
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 20:06 Uhr  ·  #9
Wir hangeln uns von Projekt zu Projekt, man darf sich nur nicht "zu viel" vornehmen, dann macht das Spaß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 20:15 Uhr  ·  #10
Aber ab und an packt einen der Frust. Wenn man glaubt, es geht 2 Schritte vorwärts und 3 zurück. Wenn man überall. wo man hinsieht, nur rbeit sieht, und keine Ende ist in Sicht...Sorry, hab' heut echt keinen dollen Tag.
Getreu dem Spruch "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen, und ich lächelte und war froh und es kam schlimer."
Bei mir sind's "nur" 1100m², aber mir reicht's.
LG
Ulli
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 56
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 20:27 Uhr  ·  #11
:lol

ihr seid echt lieb
danke
schwammerl
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 20:33 Uhr  ·  #12
JA, manchmal hat man echt das Gefühl:
"mir wächst alles über den Kopf, ich schaff das nicht"
Dabei hab ich bloß meine eigene Unordnung in der Wohnung und 10qm Balkon.
naja, noch einen oder zwei Quadratmeter Fensterbrett und Terrarium...
Aber manchmal, wenn ich ENDLICH anfange, ist auf einmal alles fertig!!!

Bei großen Gärten muss man sicher wieder vorne anfangen,
wenn man hinten gerade fertig geworden ist.

Das ist der Moment, wo ich mit nem Flascherl Bier auf'm Balkon in den Sonnenuntergang gucke...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 21:05 Uhr  ·  #13
Nur der Kleingeist hält Ordnung!

Ein Genie überblickt das Chaos!

Na ja...ich übe noch

Wann ist man fertig, was ist dringend notwenig und wer oder was ist wichtiger? Das Chaos oder die Familie?

Ich bewundere jede/n der/die das alles schafft, aber ich bin eher der Typ:


http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 21:13 Uhr  ·  #14
Hallo


Wir haben auch über 1000 m². (und vor dem Haus nochmals ein 30m² Beet). Früher (als ich noch jung war ), habe ich wirklich fast alles alleine gemacht. Aber mittlerweile mäht unsere Wiese meine Mutter. Früher war ich ja fast jede Woche selbst dran. Mittlerweile wird sie höchstens 6 Mal im Jahr gemäht.
Ich jäte zb. manche Beete nur 2 mal im Jahr, dann lass ich dem Unkraut seinen Willen. Man kann nicht überall immer sein (in der Mittagspause braucht man Zeit zur Erholung, kann nicht den ganzen Sommer durchackern, auch wenn ich es versucht habe). Dieses Jahr möchte ich mich aber bemühen, also gehe ich es langsam an. 1 nach dem anderen.
Nur keine Panik, die wenigsten sind perfekt im Garten, (Außer die, die sich einen Gärtner leisten können).

Nicht den Kopf hängen lasse. LG Catherine
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frust! Baustellen und man wird nie fertig...

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 21:47 Uhr  ·  #15
Ich habe es so gemacht:
Wir haben uns überlegt, was uns am wichtigsten ist, damit haben wir angefangen (war der Teich), dann kam die nächste Ecke und so ging es immer weiter. Mittlerweile habe ich einen grossen Teil des Gartens so bepflanzt, das es kaum noch Arbeit macht und nach und nach die Gerümpelecken aufgeräumt und verschwinden lassen. Natürlich habe ich immer noch ein paar Projekte im Kopf, aber das hat Zeit und eins kommt nach dem anderen.

In meinem Kleingarten liebe ich die wilden Ecken. Ich habe einen gammeligen Holzhaufen (unter dem leben die Frösche), einen riesengrossen Haufen mit Obstbaumschnitt (da lebt der Igel), eine Ecke mit gewollten(!) Brennesseln, reichlich Löwenzahn, Gänseblümchen und was weiss ich noch alles in der Wiese. Vogelnisthöhlen, Hummelnester usw.! Herrlich!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.