Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ?? - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ??

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ja,
die fashion victims unter sich bei den greenies ;)
ne, meine frage zielt eher ab auf besonderheiten der kleidung.
zb trage ich immer die uralt cordhose meines opas, weil er die schon immer zum gärtnern angezogen hat und ich die tradition fortführe :-#=
bei hosen ist es ja auh noch nicht so interessant

welche schuhe tragt ihr?
ich hatte mir vor 2 jahren crocs gekauft, aber iegentlich sind die nicht gut. es zieht überall rein und der dreck kommt auhc überall hin :( da hab ich auch nicht viel davon, dass sie bequem sind :roll:
im sommer sind sie ok, jetzt sollt ich mir vllt mal n paar gummistiefel für die kommende zeit zulegen.

genauso: habt ihr praktische jacken o so? ich würd mir eine mit vielen taschen kaufen - hör deswegen gern, was ihr so tragt und für gut befunden habt :)

viele grüße
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDi 01 Mär, 2011 0:30
Wenn ich längere Zeit im Garten bin (was meistens der Fall ist) ziehe ich eine Hose an, die vor Jahren meine Lieblingshose war, die ich aber total mit farbe versaut habe :-#= Wenn ich nur kurz im garten bin lass ich einfach das an was ich anhab :wink:
schuhe kommt eigentlich darauf an welches Wetter ist, wenn es regnet bzw. matschig ist natürlich gummistiefel, ansonsten meistens Turnschuhe :D
Jacke hab ich eigentlich keine spezielöle, da lass ich an was ich anhab, ich will mich ja nicht eingraben :09eingraben09:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragDi 01 Mär, 2011 4:28
Hauptsache, man kann sich rühren drin :). Also entweder Jogging oder kurz. und vom Schuwerk her schließ ich mich maya an. Wenn nicht sogar mal Barfuß :)
Azubi
Azubi
BeitragDi 01 Mär, 2011 14:48
Ich bin eigentlich kein Fan von Gummistiefeln, da schwitzt man immer so drin und dann sind die Füße auch nass :(
Turschuhe - da werden die Füßr von außen nass
- alo vorausgesetzt es regnet und das tut es leider schicksalsmässig immer wenn ich mal Zeit habe in den Garten zu gehen :( grrrrrrrrr.

Klamottentechnisch ist das doch immer nciht ganz so einfach das richtige Auszuwählen. Also ich zumindest will ja dann auch gleich mal 3,4 oder mehr Stunden am Stück draußen bleiben und gerade zu Beginn der Gärtnerzeit ist das immer nicht so ganz schmerzfrei.

Ich hoffe weiterhin auf viele gute Klamotten - Tips !! \:D/
Zuletzt geändert von clueso.im.garten am Mi 02 Mär, 2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragDi 01 Mär, 2011 14:51
was habt ihr beim Gärtnern an ??
Ich habe immer das Radio an..................... :-

vlG Lapismuc :-##
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 01 Mär, 2011 15:30
ich habe eine alte jeanshose an, die schon gute 10 jahre auf dem buckel hat, wenn es kalt ist, trage ich noch ein holzfällerhemd, das gut gefüttert ist, über altem sweat-shirt darüber.
bei schuhen halte ich es wie maya: gummistiefel für matsch, aber schwedenclogs wenns trocken ist. die gehen mir nie aus. mein onkel hat in schweden eine fabrik dafür \:D/
allerdings trage ich im garten IMMER handschuhe! habe angst vor regenwürmen :oops:
eine wurmphobie sozusagen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragDi 01 Mär, 2011 21:30
Du ziehst aber komische Sachen an, Peter :-#=
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
BeitragDi 01 Mär, 2011 21:39
Ich auch eine alte Jeans und ein Holzfällerhemd. Wenn das zu warm ist ein ehemals rotes ( nun voll weißer, brauner und schwarzer Farbe) Sweatshirt. Ich hab mir im letzten Jahr mal eine Gartenhose bei Rewe gekauft. Die ist auch praktisch, da die Knie gepolstert sind. Nur leider hab ich so kurze Beinchen, dass die Polsterung nicht da ist, wo sie sein sollte #-o
Als Schuhwerk hab ich alte Birkis und für Matsch Regenstiefeletten.
Gärtner
Gärtner
BeitragFr 04 Mär, 2011 2:44
Ich habe keine quasi Berufskleidung für den Garten.

Gartenarbeit ist für mich auch keine schwere Sonderarbeit, für die ich mich extra anziehen müsste.

Ich bin immer mal wieder im Garten - off and on.

Dazu ziehe ich mich nicht extra um.

In festlicher Kleidung würde ich nicht im Garten arbeiten, das ist klar.

Aber eine besondere Gartenkleidung brauche ich nicht.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 18
BeitragFr 04 Mär, 2011 5:57
Zum Rasen mähen und hochdruckreinigen, hab ich Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen an. Ja, wirklich! Die hab ich mal geschenkt bekommen und mir fällt sonst kein Verwendungszweck dafür ein, wo ich die brauchen könnte.
Sonst lauf barfuß, wenn es warm ist.
Handschuhe trag ich auch keine - nie - ich will die Natur spüren, auch wenn meine Nageltante dann wieder mit mir schimpft.
Und sonst hab ich meistens eine alte Jeans und ein T-Shirt an. Nix bestimmtes.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 86
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragFr 04 Mär, 2011 9:03
Also mit Bildern fände ich das ganze hier wesentlich interessanter :- :mrgreen:

(besonders Muc mit seinem angezogenen Radio *duckundwech*)
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragFr 04 Mär, 2011 9:14
Ich oute mich jetzt mal. Wenn ich etwas mache, wobei man wirklich dreckig wird (Löcher graben für Teichwannen/Erdmieten, harzige Bäume beschneiden, Gartentor reparieren und anstreichen, Dach reparieren, Platten verlegen etc.), dann trage ich meine grüne Garten(arbeits)latzhose. Ist mir auch egal, wie das aussieht...;)
Schuhe sind bei Arbeiten mit Werkzeug Pflicht, auch wenn es nur alte Turnschuhe sind (die ich im Sommer und im Winter bei Matsch und Schnee trage). Ansonsten barfuss, wenn nicht gerade der Klee blüht und hunderte von Bienen auf der Wiese unterwegs sind. ;)

Nette Arbeitskleidung für Damen gibt es hier. Aber ich glaube, die würde ich nun wieder gar nicht dreckig machen wollen... :)
http://www.gardengirl.se/index.php?lang=de
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragFr 04 Mär, 2011 9:19
@Roadrunner: Wow - schicke Sachen, allerdings für meinen Geschmack viel zu hell - ich bin ein Gartenferkel mit Erde bis zu den Ellbogen, da eignet sich nichts zartfarbiges. :oops:

@Mucci: Heimlicher Roxette-Fan? [S]he's got nothing on but the radio...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 04 Mär, 2011 9:25
tabsi gute idee mit den bildern, aber bei meiner größe würde jeder auf einen gartenzwerg tippen mit dem roten holzfällerhemd, als einer engagierten gärtnerin :-#=
lg
ulli :wink:
Azubi
Azubi
Also ich wechsel meine Kleidung immer bevor es in den Garten geht, schließlich bin ich da ja nicht um nur faul herumzusitzen. Wenn ich da bin wird ordentlich Arbeit erledigt, da möchte ich doch nicht meine schöne Alltagskleidung schmutzig machen.

Als Jacke habe ich meist eine ganz alte Fleecejacke an, die ist am wärmsten und da macht es auch nichts aus wenn sie dreckig wird. Untenrum ziehe ich einfach meine Levis- Jeans an, die schon so alles mitgemacht hat: Streichen, Renovieren, Campen.

Als Schuhwerk habe ich mir gerade erst online Gummistiefel geholt, obwohl ich denke dass das im Sommer ziemlich warm werden kann. Könnt ihr mir da diese Crocs empfehlen oder was würdet ihr bei wärmeren Temperaturen tragen? Oder einfach barfuss?

Lieben Gruß,
der Hobbygärtner Manfred
Nächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gärtnern mit dem Mond von Licia, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 3 Antworten

3

5395

Mo 05 Mai, 2008 15:48

von Licia Neuester Beitrag

Von Veronica zum Gärtnern verführt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5084

Do 15 Mär, 2007 17:13

von Frank Neuester Beitrag

Gärtnern mit Alten Rosen von Rose23611, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

3471

Mo 31 Dez, 2007 14:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bioveganes Gärtnern - wer machts? von MangoTango, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

4447

So 07 Jun, 2015 20:23

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht von Elfensusi, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 4 Antworten

4

4938

Di 11 Mär, 2008 16:03

von Elfensusi Neuester Beitrag

windowfarm - vertikales Gärtnern in der Wohnung von schrottkopf, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 14 Antworten

14

12920

Fr 09 Nov, 2012 10:54

von Delphii Neuester Beitrag

Kindern Lust am Gärtnern machen - Umfrage von kaiserin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1959

Do 15 Mai, 2008 19:28

von guavenfan Neuester Beitrag

Natur sucht Garten - 35 Ideen für nachhaltiges Gärtnern von Mel, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 1 Antworten

1

5404

Sa 23 Apr, 2011 17:29

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was habt ihr so für Bonsais? von JuIi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

4411

Mi 29 Apr, 2009 17:45

von Baru Neuester Beitrag

ihr habt mir gefehlt von elfe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

3493

Sa 12 Jan, 2008 16:50

von Christa Neuester Beitrag