Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ?? - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ??

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 06 Jul, 2011 19:06
Wohnort: Franggn (Franken)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 5027
Aktuell trage ich meine Wanderstiefel, wenn ich in den Garten gehe. Ist ja noch Wildnis... :D Und Zecken gibts dort auch, also muss ich auch im Sommer geschlossene Schuhe und lange Hosen tragen.
Weil ich eh nie "kurz" in den Garten gehe - dazu ist er einfach zu weit weg - ziehe ich mich immer extra um. Ich zerr einfach die ältesten Klamotten aus dem Schrank, die ich habe. Was ich sonst noch so dabeihabe: Zedan (gegen Mücken und Zecken - spätestens ab März) und Arbeitshandschuhe.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1201
Registriert: Fr 14 Jun, 2013 19:27
Wohnort: Hollfeld
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 90
Ich hab wie die meisten auch alte Jeans und Crogs an. Oder Turnschuhe wenn es zu nass ist. Kann aber auch passieren, dass ich mit Stiefeletten und "guter" Klamotte im Beet stehe wenn mir zufällig beim weggehen oder heimkommen was auffällt :roll:
Handschuhe kann ich gar nicht haben, selbst das Pampasgras wird ohne zusammengebunden bzw geschnitten. Einzige Ausnahme sind die ollen Brombeerranken :mrgreen:
Azubi
Azubi
Beiträge: 39
Registriert: Do 22 Jan, 2015 22:52
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe:Fr 06 Feb, 2015 15:16
Polli hat geschrieben:Im Sommer grundsätzlich barfuß,shorts / oder Bikini .


Barfuß im Garten ist im Sommer immer angenehm. =D> :idea:
Nur im Moment ist es leider etwas zu kalt dazu. :) :(
Azubi
Azubi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06 Nov, 2015 17:18
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

habe einige Zeit hier mitgelesen und habe mich jetzt endlich angemeldet. Ich bin der Lukas aus NRW und bin neu hier im Forum.
Grundsätzlich habe ich für die Gartenarbeit nur alte Sachen an, die ich schon jahrelang nicht mehr anziehe. Auch muss ich auf Bewegungsfreiheit achten, da ich immer nebenbei mit meinem Hund Fußball im Garten spiele :D. Je nach Wetter kann das meine alte Sporthose oder eine Jogginghose sein. Wenn ich ganz faul bin nehme ich auch mal ein aktuelle Jacke, muss dann aber höllisch aufpassen sie nicht dreckig zu machen (passiert leider dennoch :( ).
Ich brauche mehrere Sorten von Arbeitshandschuhen, da ich unter anderem Rosensträucher habe. Benutze auch Gummihandschuhe aus Nitril für schwerere Arbeiten. Bestelle ich bei ...
Ich habe leider nicht so gute Vergleiche, da ich nur dort bestelle, @Benji: welche Handschuhe benutzt du zum Brombeerstrauchschneiden? Möchte mir auch andere Erfahrungen anhören.

MFG

Lukas

Link wurde von der Moderation entfernt
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
Ich renne immer so raus wie ich gerade angezogen bin.

Allerdings hab ich ja auch keinen "echten" Garten.

Sogar die Schuhe zu wechseln vergeß ich meistens. Handschuhe.... Fehlanzeige. Ausser ich habe eine größere Aktion vor, und selbst dann ziehe ich sie früher oder später aus weil... die sind schmutzig und ich finde es geht schneller die Hände zu waschen als die Handschuhe. :wink:

Ich kenne allerdings auch Menschen die niemals auch nur einen Schritt in ihren Garten tun würden ohne sich vorher entsprechend zu kleiden/umzuziehen. Genauso kenne ich Menschen die sich 10Min umziehen um 2 Min "Sport" zu machen. #-o

Crazy World. Man kann sich das Leben auch schwer machen.

(ich hoffe ich habe niemanden gekränkt, das ist halt so ein Thema wo ich schnell "hochfahre". Sorry)

Gruß
Dorit
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 916
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 20:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 10
Blüten: 100
GrüneHölle hat geschrieben:Ich renne immer so raus wie ich gerade angezogen bin.


So geht's mir auch! Meistens hab ich gar nicht vor, draußen was zu machen. ich geh halt so vorbei und denk' mir "uuups, da muss ich was richten" und dann wird halt schnell gerichtet :)
Wenn ich dann seh dass es eine größere Aktion wird und ich dann doch mit der feinen Bluse im Dreck wühl zieh ich mir schnell ein normales T-Shirt an, das war's dann auch schon ;)
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3732
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
Mich trifft's häufig dann, wenn ich auf dem Weg vom Einkaufen zurück durch den Hof muß. Erstens muß ich sowieso immer schauen, was sich pflanzenmäßig tut und zweitens ist dann hier und dort was auszuzupfen, aufzubinden, abzuschneiden udgl. Ja, scharfes Messer, Bindedraht, Schraubendreher und Schere hab ich immer in der Handtasche :D Da kann's dann schon auch mal vorkommen, daß ich mit den 'guten' Schuhen im Schlamm stecke, weil ich vorher nicht aufs Erdreich geguckt hab... ob's ausreichend trocken ist. Oder daß ich mit einer neuen Jacke an einem Ast oder Rosentrieb hängenbleibe... tja... ;)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5873
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (198)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 39
Blüten: 390
Solche Leute ziehen sich gerne Blätter an. :lol: "Ohne Blätter im Haar ist man nicht richtig angezogen" oder so ähnlich... :-

GrüneHölle hat geschrieben:Ich renne immer so raus wie ich gerade angezogen bin.
Allerdings hab ich ja auch keinen "echten" Garten.

Geht mir ähnlich. Ich habe allerdings auch keinen Garten, sondern nur einen Balkon. Dann muss halt der reichen. Den "bewirtschafte" ich dann mit meinen Alltagsklamotten, also auch mit der u.U. frisch angezogenen Bluse oder der vor kurzem frisch gewaschenen Hose. Egal, die Waschmaschine steht ja quasi um die Ecke im Bad :lol:
Das Einzige, was ich durchaus noch mache, ist mir manchmal, wenn es frisch draußen ist (nicht ganz so sonnig und vllt ein bisschen windig), noch eine Jacke überzuwerfen. Und wenn die Sonne zu pralle scheint, flitze ich noch mal schnell rein und setz mir den Hut auf Kopp :lol:

Ansonsten handel ich aber auch getreu nach dem Motto: Passt schon...

lg
Henrike

P.S. Nur wenn ich auf der Versuchsfläche bei meinem Chef arbeite, ziehe ich extra eine Arbeitshose an. Wenn ich Pause mache, sitze ich einfach zu gerne auf dem Boden :mrgreen:
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 802
Bilder: 1
Registriert: Fr 01 Aug, 2014 21:18
Blog: Blog lesen (108)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo,

ich habe auch nur ein Balkon, aber mit den gefühlten Millionen Pflanzen darauf kann man den wohl auch schon Garten nennen... :mrgreen:
Normalerweise laufe ich da so raus wie ich grade angezogen bin, aber seit neuestem achte ich darauf, dass ich beim bücken obenrum etwas zugeknöpfter bin. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich gegenüber im Haus, wie soll ich sagen, etwas "neugierige" Nachbarn habe! *hüstel*
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
ursprünglich hatte ich auch noch ein T-shirt drüber und die Hose hatte lange Beine :mrgreen:

ich zieh mich auch nicht speziell dafür an, olle Klamotten halt.
Seit dem die Vermietergesellshaft einen Zaun gezogen hat, komm ich auch nicht mehr so oft "hinten rum" (z.B. vom einkaufen), sondern muss durchs Haus. Daher ist die Versuchung, in "Ausgehklamotten" in den Garten zu stiefeln, nicht mehr ganz so groß :wink:
Allerdings, wenn ich Pflanzen gekauft habe, bringe ich die möglichst sofort raus - sowie heute... und schwupps hatte ich nasse Schuhe und Füße
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
@only: Messer, Schere, Bindedraht etc. immer in der Handtasche finde ich obercool! In meinem Rucksack findet sich ja fast alles was das Überleben garantiert aber Gartenbedarf fehlte bislang. :lol:

Ich muß wohl aufrüsten, allein schon weil ich so oft "Fundsachen" mit nach Hause schleppe.

Gruß
Dorit
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12129
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
Ich hatte zu dem Thema auf der ersten Seite schon eine Bemerkung gemacht:
Ich habe beim gärtnern immer nur das Radio an.....................
Bild

vlG Lapismuc
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Aug, 2016 14:24
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Herrliche Antwort. :D

Nun...das kommt ganz darauf an, was ich mache: wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich sehr dreckig werde, dann olle Klamotten und dunkel, ansonsten alles, was mir in die Hände kommt. :D
Azubi
Azubi
Beiträge: 8
Registriert: Di 03 Jan, 2017 15:27
Renommee: 0
Blüten: 0
Dicke Klamotte und Handschuh...ab gehts
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gärtnern mit dem Mond von Licia, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 3 Antworten

3

5392

Mo 05 Mai, 2008 16:48

von Licia Neuester Beitrag

Von Veronica zum Gärtnern verführt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5081

Do 15 Mär, 2007 18:13

von Frank Neuester Beitrag

Gärtnern mit Alten Rosen von Rose23611, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

3468

Mo 31 Dez, 2007 15:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bioveganes Gärtnern - wer machts? von MangoTango, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

4421

So 07 Jun, 2015 21:23

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht von Elfensusi, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 4 Antworten

4

4929

Di 11 Mär, 2008 17:03

von Elfensusi Neuester Beitrag

windowfarm - vertikales Gärtnern in der Wohnung von schrottkopf, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 14 Antworten

14

12909

Fr 09 Nov, 2012 11:54

von Delphii Neuester Beitrag

Kindern Lust am Gärtnern machen - Umfrage von kaiserin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1950

Do 15 Mai, 2008 20:28

von guavenfan Neuester Beitrag

Natur sucht Garten - 35 Ideen für nachhaltiges Gärtnern von Mel, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 1 Antworten

1

5401

Sa 23 Apr, 2011 18:29

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was habt ihr so für Bonsais? von JuIi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

4403

Mi 29 Apr, 2009 18:45

von Baru Neuester Beitrag

ihr habt mir gefehlt von elfe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

3466

Sa 12 Jan, 2008 17:50

von Christa Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ?? - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ?? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gaertnern im Preisvergleich noch billiger anbietet.