Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ?? - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ??

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragMo 02 Apr, 2012 18:57
Gummistiefel haben bei manchen Arbeiten einfach Vorteile. Das Schwitzen läßt sich mit Füßlingen im Griff halten, vor allen Dingen kann man sie nach getaner Arbeit auslüften lassen/waschen.
http://www.siepmann.net/siepmann_shop.p ... tegory=102
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMo 02 Apr, 2012 19:08
und barfuß mit Spaten, Hacke oder Harke zu hantieren ist verdammt gefährlich

für den Sommer hab ich so Billig-Crocs; die lassen sich auch wunderbar (mit Füßen drin) mit dem Schlauch abspritzen - und wenn sie ganz dreckig sind, gehsts ab in die Waschmaschine; im Herbst und Frühjahr tuns bei mir alte Turnschuhe
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 02 Apr, 2012 20:23
Bei mir kommts immer aufs Wetter und auf die anfallenden Arbeiten an.

Generell Gartencrocs, wenns warm ist. Eben der genannte Vorteil mit dem Wasserschlauch etc. Die schwarzen Füße krieg ich mit der Nagelbürste auch wieder sauber :-#=
wenns kälter oder feucht ist, hab ich ne ganze Armada ausgelatschter Turnschuhe.

Wenn grobe Arbeiten anstehen mit Spaten, Steine schleppen etc., dann auch lieber feste Turnschuhe als die wackeligen Crocs.

Aktuell bei mir ein absolutes Muss, mein heißgeliebte Giftgrüne Fleecejacke. Ich frier schon, wenn ich nur dran denk, dass ich ohne raus muss *g*
Und, ja ich steh dazu, meine alten Knieschoner früher von den Inlinern. Am Ende des Sommers hab ich ganze Kilometer auf meinen Knien zurückgelegt, weil ich wirklich alles auf den Knien mache.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (198)
Renommee: 39
Blüten: 390
BeitragMo 02 Apr, 2012 20:27
Da ich ja nun in einem Forstbotanischen Garten arbeite, habe ich immer Gartenkleidung an. In grün - typisch Gärtner eben. :wink:
- eine einfache Gärtnerhose aus sehr widerstandsfähigem Stoff (die Jeans von heute taugen einfach nichts mehr, da der Stoff immer dünner wird - früher waren das noch richtige Arbeitshosen :roll: )
- eine einfache Gärtnerjacke, ebenfalls sehr widerstandsfähig
- eine Pilotenjacke in schwarz-grün mit dickem Plüsch gefüttert -> für den Winter sehr praktisch :D
und - gar nicht weiter erwähnenswert -
- eine quietsche-kanarien-gelbe Regenjacke, die mir riesig groß ist
(aber sie sollte eben auch über die Winterjacke gehen, ohne dass ihr dabei die Nähte platzen...)

Wenn ich nicht mehr dort arbeite, bleiben mir die Klamotten ja erhalten.
Ich hab das alles von KAFI Baustoffhandel und bin sehr zufrieden damit. :mrgreen:

Na ja, und zu Hause bin ich meist nicht in der Kleidung umgezogen, sondern hab meine Alltagskleidung an. So oft und lange bin ja auch nicht im Garten. Und ich mach mich meistens auch nicht so dreckig...

Ach ja, und Handschuhe hab ich immer solche mit Leder. Die aus Gummi mag ich nicht.

lg
Henrike
Azubi
Azubi
BeitragDo 21 Jun, 2012 10:29
Seit etwa drei Jahren benutze ich nur noch Gartenbekleidung vom Profi, da ich mich nicht mehr damit abfinden wollte, dass ich ständig Alltagskleidung verbrauche. Allerdings habe ich mich nicht auf eine Firma festgelegt. In der Regel schreibe ich über verschiedene B2B-Verzeichnisse eine Reihe von Händlern und Herstellern an und erbitte mir Probestücke. Einfach Gartenbekleidung oder ähnliches eingeben und systematisch die Kontaktformulare ausfüllen. Sicherlich könnte man das auch für andere Sachen machen. Aber irgendwie funktioniert es bei mir nur mit Gartenbekleidung. Hab sogar schon Schuhwerk erhalten, welches man ohne Probleme für die Reisernte verwenden könnte. :-#=

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragDo 21 Jun, 2012 14:02
was habt ihr beim Gärtnern an ??

Nichts besonderes
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Blog: Blog lesen (198)
Renommee: 39
Blüten: 390
BeitragDo 21 Jun, 2012 21:34
Zum Glück wachsen die Pflanzen ja auch so...

lg
Henrike
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 21 Jun, 2012 22:54
Ok... wenn ich nur mal so schnell was machen will trage ich meine Alltagskleidung, also T-Shirt und Jeans, wenn's kalt ist noch ein Sweatshirt drüber. Wenn's richtig zur Sache geht ziehe ich auch T-Shirt und Jeans an, allerdings welche, die zu alt oder zu :oops: sind, um sie in der Öffentlichkeit zu zeigen, an denen ich aber trotzdem hänge. Schuhe trage ich normalerweise Birkenstock, die gleich vor der Terrassentüre stehen und dementsprechend schon vom Wetter geprägt sind. Wobei ich bei entsprechender Witterung manchmal auch zu Gummistiefeln oder Turnschuhen greife.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
BeitragDo 21 Jun, 2012 23:01
mein alten Jeans ( die haben an den Knien immer Löcher :cry: )und Poloshirts, da ich immer auf dem Boden herumrutsche, habe zwar ein Kniekissen, das ist aber nie da, wo ich es brauche :D und alte ausgelatschte Birkenstockis, oder ein paar alte Boots ( die hab` ich nun schon 4 Jahre und sie leben immer noch :-({|= )
...ach ja, gute Gärtnerlederhandschuhe wenn ich meine Dornenhecke schneide

gartenfee
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 30 Dez, 2012 1:10
Im Sommer grundsätzlich barfuß,shorts / oder Bikini .Wenn es kühler wird,ein ähnliches outfit wie Sanne.

Heute war GG mit im Garten - Bäume schneiden mit der Kettensäge !

Völlig sach- und fachgerecht gekleidet :-#
Bilder über Früüühling - was habt ihr beim Gärtnern an ?? von So 30 Dez, 2012 1:10 Uhr
IMG_5588.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragSo 30 Dez, 2012 9:30
Bei mir ist's ähnlich, ich geh üblicherweise mit normaler Hauskleidung (also Shirt und Leggings oder Sweathose) in den Hof 'ackern'. Wenn's kalt ist, kommt noch eine dicke Kapuzenjacke drüber. Trotzdem das nicht gerade Galakleidung ist, ärgere ich mich jedesmal, wenn ich an den riesigen Rosensträuchern hängenbleibe. Leider steht mein Rankgerüst mit den Passis genau zwischen den Rosen, sodaß ich praktisch jedesmal hängenbleib :evil: An Fußbekleidung hab ich an trockenen Tagen Gesundheitspantoffel und an schlammigen Tagen die billigen Plasik-Clogs an. Im Winter auch mal mit extra Kuschelsocken.
Azubi
Azubi
BeitragDi 07 Mai, 2013 10:21
Ich trage vor allem im Frühling und Herbst, wenn's noch nicht so recht warm werden will, immer eine Fließjacke und drüber eine Daunenweste. So holt man sich keinen blöden Schnupfen.
Und ich trage gerne feste Schuhe, so Croqs sind nicht so mein Ding. Am besten finde ich robuste Arbeitsschuhe für die Gartenarbeit. So bleiben die Füße warm. Im Sommer, wenn nichts Schweres anliegt, allerdings auch gerne FlipFlops. :)

Anmerkung der Moderation:
Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt
Azubi
Azubi
Auch im Jahre 2015 wird es wieder ein Frühjahr geben. :idea:

Und was gedenkt ihr dann zu tragen? :)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 13
Blüten: 130
Kilda, aus den alten Jeans mache ich mir immer Shorts, (ja ich kann nähen) sind angenehm zu tragen. Da ich mich kaum bücken kann, lege ich immer eine Spezialmatte unter die Knie und ich hab immer einen Eimer dabei, auf den ich mich beim Aufstehen stützen kann. Sonst trage ich dasselbe, wie Stefanie-Reptile, also nichts Besonderes.

Grüsse von einem Schweizer-Hobbygärtner

Sealy :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gärtnern mit dem Mond von Licia, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 3 Antworten

3

5392

Mo 05 Mai, 2008 16:48

von Licia Neuester Beitrag

Von Veronica zum Gärtnern verführt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5081

Do 15 Mär, 2007 18:13

von Frank Neuester Beitrag

Gärtnern mit Alten Rosen von Rose23611, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 0 Antworten

0

3468

Mo 31 Dez, 2007 15:10

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bioveganes Gärtnern - wer machts? von MangoTango, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

4421

So 07 Jun, 2015 21:23

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht von Elfensusi, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 4 Antworten

4

4929

Di 11 Mär, 2008 17:03

von Elfensusi Neuester Beitrag

windowfarm - vertikales Gärtnern in der Wohnung von schrottkopf, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 14 Antworten

14

12909

Fr 09 Nov, 2012 11:54

von Delphii Neuester Beitrag

Kindern Lust am Gärtnern machen - Umfrage von kaiserin, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1950

Do 15 Mai, 2008 20:28

von guavenfan Neuester Beitrag

Natur sucht Garten - 35 Ideen für nachhaltiges Gärtnern von Mel, aus dem Bereich Bücher & Literatur mit 1 Antworten

1

5401

Sa 23 Apr, 2011 18:29

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was habt ihr so für Bonsais? von JuIi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 11 Antworten

11

4403

Mi 29 Apr, 2009 18:45

von Baru Neuester Beitrag

ihr habt mir gefehlt von elfe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

3466

Sa 12 Jan, 2008 17:50

von Christa Neuester Beitrag