Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Fruchtbestimmung-Tulpenbaum, Liriodendron tulipifera .

So 02 Apr, 2017 12:17



Liebes Forum,
diese Früchte liegen massenhaft in meinem Garten herum. Sie sehen aus wie eine Mischung aus Esche und Ahorn und scheinen nicht keimfähig zu sein. Ich denke es handelt sich um ein nicht-heimisches Gehölz. Weiß jemand, worum es sich handelt?

Vielen Dank und lg,
Georg

Bild

Re: Fruchtbestimmung

So 02 Apr, 2017 14:12

Hallo Kruemelkoenig,

Das sind die einzelnen Segmente eines Zapfens vom amerikanischen Tulpenbaum, Liriodendron tulipifera Bilder und Fotos zu Liriodendron tulipifera bei Google. .

LG
iriri

Re: Fruchtbestimmung

Mo 03 Apr, 2017 17:31

Super! Besten Dank! Blätter vom Tulpenbaum habe ich auch zur Genüge liegen. Die Frucht kannte ich bisher noch nicht.
Antwort erstellen