Frosthärte von Feigen?

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Frosthärte von Feigen?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 06:50 Uhr  ·  #436
Hallo Mel,

das macht ja echt Mut!! Sehr schöne Pflanze

Vielleicht wage ich mich ja nächstes Jahr auch meine auszupflanzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Frosthärte von Feigen?

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 14:28 Uhr  ·  #437
Ich habe meine Steckis von Mallorca mitgenommen. Die wachsen auch schön vor sich hin.
Wäre bei Feigen auch das Frühjahr der beste Zeitpunkt zum auspflanzen wegen anwurzeln und so? Ich würde zumindest einer gerne einen Platz im Garten gönnen.

Gruß...jenny
Azubi
Avatar
Herkunft: Bonn
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Frosthärte von Feigen?

 · 
Gepostet: 19.07.2008 - 09:09 Uhr  ·  #438
Hallo!
Ich hab gesehen, dass der Thread alt ist, aber ich lese mich grad noch überall ein...
Ich fahre im August nach England zu einer befreundeten Familie, die eine schöne, superleckere Feige haben. Ich wollt schon lange mal einen Ableger davon machen, hab mich aber nie getraut, daher meine Frage, vor allem an irenereni:
wie macht ihr Feigenstecklinge? Einfach ins Wasser oder in die Erde oder gibt es einen anderen Trick?
Vielen Grüße
Annika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Frosthärte von Feigen?

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 16:19 Uhr  ·  #439
Hallo

Ich habe gestern das große Feigenfressen begonnen, mit 2 Stück und zuckersüß waren die.


@paradiseseashell wenn du Feigenableger machen willst, nimm dazu St oder Fs oder auch Wurzelfix. irgendwas, das Auxin enthält. Und soviel ich weiß, brauchen Feigen zum Bewurzeln eine Bodentemperatur von ca 25 Grad.

Zur Zeit ist bei uns mal wieder viel zu kalt dafür.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bonn
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Frosthärte von Feigen?

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 19:35 Uhr  ·  #440
Hallo Rudi,
das freut mich für dich!
Ich bin nicht so oft in England, daher werd ichs einfach versuchen, wenn ich da bin. Vielen Dank für den schnellen Rat.
Hab noch viel Freude an deinen leckeren Feigen
Annika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Frosthärte von Feigen?

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 21:42 Uhr  ·  #441
Meine Feige hatte echt ihre Chance, 3 Jahre lang jetzt mag ich nimmer
3 X runtergefroren bis zum Boden , was glaubt denn die, wer sie ist
Net mal Schaschlikstäbchen kann man aus der noch machen
So ein Pleiteteil, warscheinlich ne griechische weg mit, aus und schluss

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.