Froschplage im Teich, quakende Frösche, Frosch Invasion - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten
aussaatwettbewerb

Froschplage im Teich, quakende Frösche, Frosch Invasion

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 13
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 25 Mai, 2006 5:42
Wie wäre das mit ein paar fischchen die die Kaulquappen als Happen aufschnappen wenn sie noch winzig sind? Würde schon klappen.
Goldfishe können soger eingefroren überwintern, höre ich.
Azubi
Azubi
BeitragDo 25 Mai, 2006 15:41
da wird einem ja schlecht.. :(

meeensch die frösche sind wichtig, da wird man doch mal son bissi gequarke aushalten.
OfflineGast
BeitragSa 17 Jun, 2006 17:03
Leider habe ich jetzt auch eine Froschplage im Nachbarteich.(Unsere neuen Nachbarn haben letztes Jahr einen riesigen Teich gebaut ungefähr 8 Meter von unserem Haus entfernt und wir haben noch die Havel vor der Tür) Ich vermiete ein Haus an Urlaubsgäste und die Schlafzimmerfenster sind zum Teich hin. Meine Urlaubsgäste sind so genervt das Sie denn Urlaub abbrechen wollen und das gequake geht nun schon seit April,vorallendingen ich muß von den Mieteinnahmen leben, wenn das weiter so geht kann ich wohl alles verkaufen,die letzten Urlaubsgäste kommen alle deswegen nicht wieder. Habe persönlich nichts gegen Frösche und Kröten aber meine Existenz geht natürlich kaputt.Würde mich freuen über ein paar nette Antworten.
Bis bald Fliese
OfflineRobert
Beitragich fühle mit dirSa 24 Jun, 2006 1:11
Also, ich kann das total nachempfinden !!!
Wir wohnen zwischen zwei künstlichen Teichen, der eine 5x30 m und der andere 5x50 m , das reine Froschinferno. Die Sch...viecher quaken nicht nur nachts sondern rund um die Uhr, manchmal gibt es eine Pause, das ist aber auch alles. Ich habe drei kleine Kinder, die können nachts nicht schlafen und weinen. Wir ,die Eltern können auch nicht schlafen und sind gereizt. Ich bin Arzt in der Klinik, super wenn man da unausgerschlafen und gereizt hingeht.
Ich würde alles tun, um diese Sch...viecher loszuwerden.
Tierschutz schön und gut, aber der Mensch geht vor. Die Stadtverwaltung hilft nicht, schließlich wohnt ja keiner von denen bei uns. Ich meine, der Frosch gehört in die Natur und nicht in ein Wohngebiet.
Also, wenn jemand Rat weiß, wie diese Fröscheplage zu lösen ist, bitte erlöse mich. Alle andere dürfen mir jetzt sagen, was für ein schlechter Mensch ich bin.
P.S. Schlafentzug ist eine Foltermethode und endet mit dem Tod.
Gruß Robert
OfflineDra
BeitragSchwimmteich + FroschSo 09 Jul, 2006 13:42
Wir haben seit 6 Jahren einen 200 qm Schwimmteich. Alle jahre ging es. O-Ton Nachbarin auf Vorschlag, einige Frösche umzuquartieren: ist halt Natur.

Dieses jahr fast Nervenzusammenbruch, Konzert hatte sich zur Dorfattraktion entwicklelt!. Wir haben 25 Frösche gefangen--> in den Dorfteich (Luftlinie 3 km) Drei Wochen später alle wieder da.

Abhilfe: Zwei Ringelnattern haben sich schon angesiedelt.

Werden noch einen kleinen Hecht bis zum Herbst natürlich räubern lassen. Vielleicht hilfts?
Azubi
Azubi
BeitragUmsiedeln?!Mo 11 Jun, 2012 14:51
Hallo Klaus,

auch wenn Deine mail hier schon was her ist, vielleicht gibt es Dich ja noch hier;).

Ist das mit den Fröschen denn besser geworden? Ich würde Dir sonst gerne welche abnehmen, denn die Population in meinen drei Teichen könnte etwas Auffrisching bebrauchen (ja, auch weiß über die Naturschutzregeln bescheid und lasse alle Amphibien in der freien Natur in Ruhe, braucht Ihr mir nicht zu sagen).

In welcher Gegend wohnt Ihr denn?

lg Axel
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
BeitragMo 11 Jun, 2012 21:40
hallo froggy

es macht keinen sinn auf beiträge zu antworten, die 6 jahre alt sind :roll:
Vorherige

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frosch im Teich von kobold, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 79 Antworten

1 ... 4, 5, 6

79

32856

Mo 03 Sep, 2018 13:11

von Maik80 Neuester Beitrag

Omas Froschplage von Frank, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

3368

Sa 04 Aug, 2007 18:12

von Bonny Neuester Beitrag

frösche im poolrohr von gast2, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 10 Antworten

10

2786

Sa 19 Jan, 2008 21:12

von Baghira Neuester Beitrag

Komische Frösche von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

7241

Mi 11 Sep, 2013 15:12

von Vincies Neuester Beitrag

Frösche Abschlussarbeit von Gast, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

1020

Mo 11 Mai, 2009 16:40

von Mel Neuester Beitrag

Frösche, Molche und Ringelnatter von Boboletta, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

4744

Mo 07 Jun, 2010 21:11

von Swala Neuester Beitrag

Wann laichen Frösche? 2012 von Sonnenblümchen 1 2 3, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

2923

Do 12 Apr, 2012 19:11

von Lapismuc Neuester Beitrag

Suchen Frösche auch ein warmes Plätzchen? von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 10 Antworten

10

2856

Sa 11 Okt, 2008 17:16

von Baghira Neuester Beitrag

Ein kleiner Frosch von PusteblumeXL, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 7 Antworten

7

3378

Mi 04 Jul, 2007 6:51

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Frosch im Beet von Gast, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 10 Antworten

10

2531

Sa 18 Jul, 2009 10:09

von Rouge Neuester Beitrag