Frischer Bambus, wurzelt der?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Frischer Bambus, wurzelt der?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 15:34 Uhr  ·  #1
Bitte nicht lachen, aber ich habe eben meinen Bambus (so ein Wucherding) beschnitten und würde die gerne als Stütze für meine Pflanzen nehmen. Wenn ich die jetzt aber in den Topf stecke und da evtl sogar noch Florassprint drankommt...bekommen die Wurzeln oder benehmen die sich. Sonst müsste ich die trocknen lassen oder???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frischer Bambus, wurzelt der?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 15:39 Uhr  ·  #2
irgendwo hatten wir mal was mit bambus vermehrung ich such mal

um ganz sicher zu gehen,würde ich die erst trockenen lassen

gefunden

forum/viewtopic.php?t=12714&highlight=bambus+vermehren

nach dem ganzen aufwand, den man treiben muss,um da wurzel zukriegen,glaub nun nicht mehr das deiner wurzeln wird
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frischer Bambus, wurzelt der?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 15:52 Uhr  ·  #3
Puh!

Mir reicht der nämlich schon im Garten

Danke Rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Frischer Bambus, wurzelt der?

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 09:11 Uhr  ·  #4
bewurzeln werden sie wohl nicht, das Trocknen ist im sinne einer besseren haltbarkeit aber trotzdem kein fehler.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frischer Bambus, wurzelt der?

 · 
Gepostet: 26.06.2008 - 12:51 Uhr  ·  #5
Mel, ich könnte wetten bei dir bewurzeln die auch noch .
Wer weiß wo du die reinsteckst und womit du die Pflanzen gießt .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.