Freiland Pflanzen in der Wohnung?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Freiland Pflanzen in der Wohnung?

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:16 Uhr  ·  #211
Huhu!

Ich habe ein ähnliches Problem. Mir mangelt es auch am nicht vorhandenen Garten. Nun möchte ich unbedingt alle möglichen Zimmerpflanzen aussäen. Bekannte und weniger bekannte. Wenn man mal bei ebay guckt, schlottert eim alles, was dort als Zimmerpflanze verkauft wird!!!!

habt Ihr eine Ahnung, woher man Samen für Zi8mmerpflanzen bekommt??????

Danke

Rinny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Freiland Pflanzen in der Wohnung?

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:18 Uhr  ·  #212
schau dich doch mal hier im Shop um, da findest du sicherlich was passendes..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Freiland Pflanzen in der Wohnung?

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:20 Uhr  ·  #213
anderer Tipp:

die Samenschatzkiste hier bei uns...ist die andere Möglichkeit.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Freiland Pflanzen in der Wohnung?

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:22 Uhr  ·  #214
Ach Mensch junie,
da wollt ich einmal schlauer sein und Mutter Natur überlisten

Hi Rinny,
schau mal hier im Shop, da gibt es eine gute Auswahl, vernünftige Anleitung und für alle anderen Fagen im Forum massig Experten.
Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.