Frauen mögen Blumen, Talk

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1235
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Satyrisch

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 08:22 Uhr  ·  #1
Es ist hier natürlich auch die Frage, wie lange abgeschnittene Geschlechtsteile höherer Pflanzen, die in Vasen absterben und an den Schnittstellen allmählich in Fäulnis übergehen und entsprechende Gerüche verbreiten, wirklich schön sind, wenn sie so allmählich schlaff werden, die Ränder braun und nacheinander Teile abfallen...

Wenn ich dazu übergehe, diesen Prozess des Absterbens intensiver zu erleben als den dekorativen Effekt, werde ich lieber lebende Pflanzen in meinem Wohnbereich haben wollen, mit denen ich zusammen lebe. Und ich werde mir diese Vorform der Kompostierung nicht ins Wohnzimmer holen.

Und wie war das noch mal mit den Spritzmitteln in den Gewächshäusern?

Rainald
Spitzweg-Kaktusfreund.JPG
Spitzweg-Kaktusfreund.JPG (52.37 KB)
Spitzweg-Kaktusfreund.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 08:51 Uhr  ·  #2
Also wenn ich mich erst so anziehen muss wie die auf dem Foto, dann verzichte ich lieber auf Blumen


@Rainald du bist eine Spaßbremse
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 09:09 Uhr  ·  #3
welches von den beiden Fotos meinst du?
ich hole mir gelegentlich auch Blüten aus dem Garten für die Vase ins Haus, aber es ist schon so, dass man nur noch dem beginnenden Zerfall zuschaut, während sie draußen sich weiter entwickeln.
Aber was bleibt denen, die nicht die Möglichkeit des Gartens haben?
Grüße Stefan
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 09:11 Uhr  ·  #4
Das von Frank`s Beitrag

Ich mag auch lieber lebendige Pflanzen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 09:43 Uhr  ·  #5
Es geht ja auch eigentlich gar nicht darum, WAS er ihr mitbringt, sondern DASS er ihr was mitbringt - sprich dass er an sie denkt! Das können auch Pralinen, Schuhe oder Brillantringe sein... da sind wir Frauen ja nicht wählerisch!

Aber ich muss Euch da voll zustimmen und ich habe meine Verwandten und Bekannten auch inzwischen erfolgreich darauf getrimmt, dass ich mit abgeschnittenen Blumen nichts anfangen kann. Ich mag das einfach nicht, die hübschen Blumen aus dem Leben zu reißen.

Allerdings stelle ich mir gerade vor, wie die liegen gelassenen Socken einiger Männer demnächst auf ihren (eigenen!) Modelleisenbahnen hinter ihnen her fahren.... sie sozusagen verfolgen, bis sie sie selber wegräumen! (Mein LG lässt natürlich nie irgendwo Socken liegen... )
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:17 Uhr  ·  #6
Anstatt einer Modeleisenbahn könnte ich ich mir auch ein Modelauto mit der Fernbedienung in den Händen der Frau vorstellen...

Also Mädels, jetzt wisst ihr, was ihr euch zum nächsten Geburtstag wünschen solltet, keine Blumen, sondern ein Spielzeugauto und reichlich Batterien dazu...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 194
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, aber Männer bringen selten welche m

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 21:32 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Frank
[size=24]
nehmen Frauen das Ding bereits ins Visier und beurteilen, ob sie es haben wollen.

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt,geteert und gefedert werde fällt mir dazu dieses "Blümchen" ein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 22:13 Uhr  ·  #8
was ist DAS denn??????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 194
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 22:38 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von RamblingRose
:shock: was ist DAS denn??????

Moin,
das ist ein Trichocereus bridgesii var. monstrosa der Volksmündliche Ausdruck ist Frauenglück,woher das wohl kommt....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 23:24 Uhr  ·  #10
ich krieg blumen zum geburtstag von meinem mann.
er weiß schon, warum er mir keine lebendigen schenkt, würde er doch am liebsten mal selber "aufräumen"...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, Talk

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 09:31 Uhr  ·  #11
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.