Frauen mögen Blumen, aber Männer bringen selten welche mit

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Frauen mögen Blumen, aber Männer bringen selten welche mit

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 07:00 Uhr  ·  #1
Hervorragende Freuzeitbeschäftigung

Ja wir wissen Bescheid, Frauen können nicht einparken und Männer nicht zuhören. Aus solchen Thesen werden Bestseller gemacht. Und einem Comedystar gelang es unlängst sogar, mit diesen Klischees das Berliner Olympiastadion zu füllen.

Eine Studie beweist allerdings tatsächlich, dass das weibliche und das männliche Sehzentrum unterschiedlich aufgebaut sind. Wie ein deutsches Forscherteam aus NRW herausfand, reagiert der Mann stärker auf Bewegung, eine Frau hingegen auf Kanten und Kontraste.

Während Männer also wahrnehmen, dass sich etwas bewegt, nehmen Frauen das Ding bereits ins Visier und beurteilen, ob sie es haben wollen. Das ist auch der Grund, weshalb die Toleranzschwellen im Haushalt oft so unterschiedlich sind. Würden die schmutzigen Geschirrberge oder herumliegende Socken und Hemden - sagen wir - auf einer Spielzeugeisenbahn an ihm vorbeifahren, würde er sie zumindest wahrnehmen, aber so in regloser Starre, sieht er sie nicht. Auch beim Thema Blumen, die Frauen so sehr mögen und Männer so selten mitbringen, ist es gleichermaßen vertrackt. Er kommt einfach erst gar nicht auf die Idee, einen Blumenstrauß zu kaufen. Es sei denn, die Blumen würden sich bewegen; als Strumpfband getragen oder als Bikini vielleicht. Sicherer zu einem Blumenstrauß kommt Frau jedoch, wenn sie selbst zum Floristen begibt. Im übrigen eine hervorragende Freuzeitbeschäftigung!

Quelle: BBH
1754.jpg
1754.jpg (106.73 KB)
1754.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frauen mögen Blumen, aber Männer bringen selten welche mit

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 09:29 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Garten & Pflanzen News

Worum geht es hier?
Berichte und Erfahrungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt. News und Ratschläge aus der grünen Redaktion.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.