Frau am Steuer

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 21:25 Uhr  ·  #211
@ Mopi

Ja, ich rede von meiner Angetrauten und ich erlebe das seit nunmehr fast 31 Jahren (so lange hat sie den Führerschein, der mich nebenbei ein halbes Vermögen gekostet hat und bei dem sie 3 Fahrlehrer verschlissen hat. Trotzdem hat sie die Prüfung im ersten Anlauf bestanden. Böse Zungen behaupten, der Prüfer wollte das Risiko kein zweites mal eingehen). Deshalb habe ich (und unsere 4 Kinder) da ein ziemlich unverrückbares Vorurteil.

Norbert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 13:06 Uhr  ·  #212
Sorry Norbert!Da verstehe ich auch etwas deine ungehaltene Art.Fährt sie den wenigstens? :-k
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 14:30 Uhr  ·  #213
mein Mann hat (leider) keine Probleme mit meinem Fahrstil, würde mich nicht wirklich stören, weil dann könnte ich wenn wir gemeinsam unterwegs sind immer etwas trinken. Außerdem bin ich auch gerne Beifahrer und schau mir die Welt jenseits der Strasse an. IdR wechsel ich mich mit jedem mit dem ich unterwegs bin ab beim Fahren, also der der gerade Lust hat (oder fitter ist) darf fahren..

was ich aber nicht wirklich leiden kann, ist wenn mein männlicher Beifahrer (und es machen nur die Männer) an meinem Navi rumspielt. Für mich ist bei einer Karte oben Norden und ich hasse es, wenn das Navi die Karte immer in Fahrtrichtung dreht. Man sieht doch am Pfeil und an der Bewegung, dass man in die eine Richtung fährt. Und da behaupten Männer immer, dass Frauen die Karte drehen müssen um sich zurecht zu finden

Navi mag ich vor allem deswegen und deswegen programmiere ich auch fast jedes Ziel ein, weil es mich vor Staus warnt und die gibt es um München leider zahlreich. Aber damit Madame mir nicht dazwischen redet, schalt ich sie stumm Und bei Männern find ich es toll, wenn sie mit Navi fahren, dann gewöhnen sie sich unauffällig daran, dass sie auf eine Frau zu hören haben
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:10 Uhr  ·  #214
Herrlich! Wir waren vor ein paar Wochen in Köln und da hat die Trulla uns wegen einer Vollsperrung ständig im Kreis geschickt, aber GG wollte da nichts von hören. Ich habe dann öfters mal so einfließen lassen...du ich glaube hier waren wir schon

Aber nein der glaubt er ja mehr! Die hat zwar immer gesagt es liegen Störungen vor, aber nichts passierte, bis ich GG darauf hingewiesen habe, dass es Umleitungsschilder gibt

Ich traue den Dingern einfach nicht, früher sind auch alle so angekommen DAs ist genau wie Telefonnummern merken, wer macht das heute schon, man hat ja einen riesigen Speicher, aber wehe das Ding geht nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:11 Uhr  ·  #215
Zitat Junie :Und bei Männern find ich es toll, wenn sie mit Navi fahren, dann gewöhnen sie sich unauffällig daran, dass sie auf eine Frau zu hören haben

Frauen schenkt euren Männern Navis zu Weihnachten!!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:16 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Chiva
Zitat Junie :Und bei Männern find ich es toll, wenn sie mit Navi fahren, dann gewöhnen sie sich unauffällig daran, dass sie auf eine Frau zu hören haben

Frauen schenkt euren Männern Navis zu Weihnachten!!!



Das Problem ist, wenn Frauen das Navi an haben. Dann sehen sie neben sich eine Nebenbuhlerin und fahren trotzdem wie sie wollen.

Diese Woche erlebt, als meine uns von der Weihnachtsfeier abholen wollte. Navi-Tusse sagt rechts rum, Frai biegt links ab. Wir haben sie gesehen, sie uns aber nicht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:19 Uhr  ·  #217
Oder hat deine Frau das einfach verwechselt

Ich finde die Navitante sollte am Ziel sagen:

Sie haben ihr Ziel errreicht und dann in unterschiedlichen Varianten....denken sie dran! Sie müssen gleich noch den Müll raustragen, ihrer Frau die Füße massieren und das Taschengeld erhöhen, sie könnten ihre Frau mal wieder zum Essen einladen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:29 Uhr  ·  #218
Au ja, das wärs!!!
Gibt es nicht welche, die man selbst besprechen kann???
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:30 Uhr  ·  #219
Es gibt glaube ich welche, die sprechen wie Erkan und Stefan..gibt es keinen Brad Pitt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:36 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Mel
Es gibt glaube ich welche, die sprechen wie Erkan und Stefan..gibt es keinen Brad Pitt


Da gibt es dutzende anderer Stimmen, die man einfach dazu kopieren kann, ganz schrechlich ist die von Franz Beckenbauer, er diskutiert immer mit Jemandem (wer habe ich vergessen) schon lange vor der Kreuzung, ob es links oder rechts rum geht, das nervt gewaltig.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:37 Uhr  ·  #221
Zitat geschrieben von Mel
Oder hat deine Frau das einfach verwechselt


Das ist aber eine typische Frauenkrankheit, links sagen und rechts meinen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:40 Uhr  ·  #222
So eine Frau kenn ich auch!!! Leider!!!
Meine Mutter. Und dann regt sie sich noch auf, das man auf sie gehört hat!!!
(Was ich seit einiger Zeit nicht mehr tue) Und wenn ich auf einer Landstrasse 90 fahre, sagt sie immer: "mach mal Fenster auf! Du fährst so langsam, ich pflück ein paar Blumen!"
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 15:41 Uhr  ·  #223
Jo, kenne ich! Du musst aber da lang fahren, den anderen Weg kenne ich nicht muss sie auch nicht, ich fahre doch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 180
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 28.12.2007 - 20:35 Uhr  ·  #224
Hallo, Ihr leidgeprüften Autofahrer!

Ich habe mir das Problem des nervigen Beifahrers, der entweder einschläft, re u. li verwechselt, am Navi rumfummelt oder zu viel rumquasselt, abgeschafft.
Hab das Auto eingetauscht gegen ein großes Moped. Auf dem hinteren Sitz befestige ich einen Seesack, und wenn das Wetter es zulässt, gehe ich allein auf Tour quer durch Deutschland.
Dabei bin ich schon auf abgelegenen Pisten inmitten der schönsten Natur gelandet, wo ich mich als Autofahrer kaum noch hingetraut hätte. Irgendwie habe ich immer meinen Rückweg gefunden, da helfen Sonnenstand oder die bemoosten Baumstämme wahrscheinlich besser als so manche nervigen Navibefehle.

Grüße
Joringel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 28.12.2007 - 23:55 Uhr  ·  #225
deshalb hab ich beides, auto und mopped, wenn´s mir zu bunt wird steig ich auf´s möppi und brause los, ohne karte ,ohne navi, ich gebe dir recht, da findet man ecken die man sonst nie gesehen hätte und nachhause finde ich immer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.