Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

 · 
Gepostet: 28.12.2009 - 22:35 Uhr  ·  #20236
ich würde axoris nehmen...das kann man sprühen und gießen. hilft auch gut bei trauermücken.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 19:08 Uhr  ·  #20237
ich habe jetzt diese lizetan stäbchen benutzt, da eine bekannte noch welche übrig hatte, die sie mir geschenkt hat. hoffe damit werde ich die dinger jetzt schnell los... hab zwar schon alle mit nem tuch zerdrückt, aber man übersieht ja schnell mal was
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 19:23 Uhr  ·  #20238
Huhu zusammen,
jetzt oute ich mich mal .

Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich eigentlich mit Zimmerpflanzen (und im speziellen Exoten) nicht wirklich viel am Hut habe.

Aber....im letzten Jahr überkam es mich und ich kaufte mir in einem großen Onlineauktionshaus Samen der Plumeria.
Zwei davon habe ich gesät, meine Ausbeute lag bei 50%, wie man an dem Bild erkennen kann.

Dieses Pflänzchen steht seit Mai 2008 bei mir und fühlt sich, denke ich wohl. Mit Tierchen hatte ich die gesamte Zeit keine Probleme. Zur Zeit treibt sie wie Teufel, da ich sie eigentlich vernachlässigt habe und mich erst jetzt daran gemacht habe, sie umzutopfen (ein paar Wochen her). Ganzjährig steht sie bei mir auf der Fensterbank.
Mittlerweile hat sie eine Höhe von 27 cm und ich bin eigentlich stolz, dass sie mir noch nicht eingegangen ist.
PC290003-400.jpg
PC290003-400.jpg (16.04 KB)
PC290003-400.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 268
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 20:16 Uhr  ·  #20239
die ist ja toll gewachsen gratulation!! ich glaub das "vernachlässigen" wirkt manchmal wunder, dann scheinen sie besonders gut zu wachsen... vielleicht sollte ich das mal bei meinen versuchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Frangipani - Tempelbaum - Plumeria I

 · 
Gepostet: 29.12.2009 - 22:23 Uhr  ·  #20240
meine plumis sind grade mal 7 cm "klein"....die haben also noch viel vor sich...deine sieht aber super aus!!!

[b]Anmerkung der Moderation!

2010 geht es hier weiter:[/b]

http://green-24.de/forum/ftopic54988.html#666595
CIMG1086.JPG
CIMG1086.JPG (210.04 KB)
CIMG1086.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.