Frangipani - Empfehlung

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 09:03 Uhr  ·  #1
Nachdem ich nun so viel über Frangipani gelesen habe, möchte ich auch mal probieren, welche auszusäen. Hat jemand eine Empfehlung für den Bezug von Samen oder eine besonders schöne Farbe?

Danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 09:14 Uhr  ·  #2
Hihi ,

die Frangipani-Sucht greift um sich und hat ein neues Opfer gefunden

Mich hat es schon vor ner Weile erwischt, allerdings habe ich bisher nur 7 und die habe ich als Pflanze gekauft. Ich werde das hier aber mit Interesse verfolgen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 10:30 Uhr  ·  #3
Hallo Elfensusi,
willkommen im Plumeria-Fanclub!

Hier meine Favoriten - sie neuesten Samenanzuchten
Plumeria Lei rainbow
Plumeria ammarons curly white

und auf dieser Seite findest noch viiiiel mehr!

http://www.plumeria101.com/master_gallery.html

lg und viel Freude an diese tollen Pflanzen!
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 10:41 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 11:49 Uhr  ·  #5
Hallo Elfensusi,
such mal unter www.sunshine-seeds.de. Da hab ich die meine gefunden. Haben viele Angebote.
Viel Spaß und Erfolg damit. Ruth
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 13:17 Uhr  ·  #6
hallo elfensusi,
riesenauswahl an samen hat auch http://www.exot-nutz-zier.de/d…eSupport=1 müssen so um die zwanzig oder mehr sorten sein, auch die wildform...... und als kletterpflanze ( wenn ich mich recht erinnere )

lg cat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 15:26 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 16:25 Uhr  ·  #8
Und dieser hat auch Samen von ein paar ausgefallenen Plumerias.

Dieser Anbieter ist mir schon mal aufgefallen, weil er bei mir in der Nähe ist,
aber Plumerien hab ich dort nicht gesucht.... aber jetzt doch gefunden .

17 versch. Sorten, allerdings sind die Samen teuer.

http://www.uhlig-kakteen.de/header.php

In der Shopsuche Plumeria eingeben
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 01.11.2006 - 18:45 Uhr  ·  #9
Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, ich werde mir nach und nach alle Seiten anschauen und dann den Erstling aussuchen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 06:21 Uhr  ·  #10
Ich denke, die Links reichen erstmal

Wenn ich dir noch die Quelle verrate, die ich gestern noch gefunden habe, dann kriegst du niie eine, weil du dich nämlich nicht für eine entscheiden kannst

Habe gestern noch 3 Std. lang Frangis angesehen...eine nach der anderen. Mit denen könnte man einen ganzen Wald anpflanzen, ohne daß mehr als 10 Pflanzen doppelt vorhanden sind

Da darf ich aber jetzt nicht mehr hin, sondern erst wieder nach dem Aufstehen, sonst schlaf' ich gar nicht mehr

Werde das mal beobachten, eventl. testen und dann berichten.

Und falls ich nicht da bin ....ich bin Frangis gucken
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 08:42 Uhr  ·  #11
Hallo swing 4,
ich fange erst mal mit einer an, weil ich schon so viele Passionsblumen und HIbis habe. Ich hoffe, ehe sie zu groß fürs Wohnzimmer ist, habe ich einen Wintergarten.
Aber es ist wirklich schwer, sich zu entscheiden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 14:16 Uhr  ·  #12
Elfensusi,

sowas hatte ich mir auch gedacht, aber irgendwie ist es jetzt doch gaaaanz anders gekommen
Wenn du erst mal die Vorteile von den Frangis in Bezug auf Platz erfahren hast, dann erinner' ich dich daran
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 14:22 Uhr  ·  #13
Ich hatte auch erst eine Passi und innerhalb weniger Wochen sind es 16 geworden. Irgendwie.... genau kann ich das auch nicht sagen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frangipani - Empfehlung

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 15:02 Uhr  ·  #14
Genau das meinte ich!

Es wird dir mit den Frangis nicht anders ergehen, denn die kriegst du immer noch irgendwo unter, solange du noch irgendwo die paar cm³ für einen Topf findest.

Ich habe meine 4 Frangi-Babys z.B. in den Riesenkorb meiner Brutbulbe gestellt. So brauche ich überhaupt keinen zusätzlichen Platz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.