Fragen zum Kunstlicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Fragen zum Kunstlicht

 · 
Gepostet: 28.10.2012 - 14:19 Uhr  ·  #211
Also ich will hald nur dass sie den Winter überlebt, wenn sie die Zeit zum wachsen nutzen kann is das natürlich noch besser - das tut sie anscheinend auch wieder.
Aber eigentlich ist mir auch gar nicht bekannt dass man Kokosnusspalmen in eine Art Winterruhe, wie es bei heimischen Pflanzen in unseren Breiten üblich ist, versetzen kann oder? Bleibt also nichts anderes übrig als für viel Licht zu sorgen und die Temperatur über 18 °C(darunter wachsen sie nicht mehr und können eingehen) zu halten?
Die einizige Alternative wäre nämlich gewesen sie in ein Zimmer mit Kachelofen ans Fenster zu stellen und zu beten dass sie die Temperaturschwankungen und das viel zu geringe Licht dass noch durch die Wolken kommt überhaupt überlebt.

@Roadrunner Werd mal schaun was davon am besten geeignet ist. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei dir für die Hilfe.

@Carl-Ludovique Hab sowas gefunden aber hat nicht funktioniert/habs nicht zum laufen bekommen. Es war auch keine Beschreibung zu der App dabei.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Fragen zum Kunstlicht

 · 
Gepostet: 28.10.2012 - 17:08 Uhr  ·  #212
Sechs Grad wärmer als sie bisher gestanden hat, wo soll das Problem sein? Deshalb wird sie ja jetzt beleuchtet. 25 Grad sind für eine Coco ja nun noch keine hohen Temperaturen....

Ja, guck dir die Alternativen und auch die Kosten an. Dann solltest du dich für den dir am besten geeigneten Kompromiss entscheiden...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.