Fragen zum Blog - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
aussaatwettbewerb

Fragen zum Blog

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragMi 23 Mär, 2011 21:52
Da hab ich auch mal ne Frage:
Ich wollte in meinem Blog jemanden auf einen Kommentar antworten, aber es ging nicht, warum das, es ist doch mein Blog?
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42940
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragMi 23 Mär, 2011 22:00
da muss ganz unten scheibe einen kommentar stehen, da kannst du auf kommentare antworten :wink:
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42940
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragMi 23 Mär, 2011 22:02
angemeldeter Gast hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass die ganze green seite, mitsamt der enthaltenen blogs, auf irgendeinem server gespeichert ist. insofern würde ich mir da mal keine sorgen machen :wink:


da kannst du nicht nur von ausgehen, das ist so :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5716
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (131)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 34
Blüten: 340
BeitragDo 24 Mär, 2011 11:26
Na, dann bin ich ja beruhigt :wink:

LG
Henrike
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6445
Registriert: Do 03 Jul, 2008 20:14
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragDo 24 Mär, 2011 23:42
:-k Jetzt hab' ich mal 'ne Frage.
Da ich immer wieder Tippfehler in meinem Blog finde, überarbeite ich die Einträge mehrmals. Und ich glaube, daß dabei "früher" immer automatisch das Datum aktualisiert wurde, so daß der Eintrag nach oben gerutscht ist. Aber gestern habe ich einen Eintrag verändert, und konnte/mußte dann unten das Datum "von Hand" einstellen.
Hat sich da was verändert? Hat diese Funktion einen speziellen Sinn - oder habe ich irgendwas nicht verstanden bzw. falsch gemacht?
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2989
Registriert: Di 23 Dez, 2008 3:19
Blog: Blog lesen (9)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Mär, 2011 23:54
neu erstellte einträge sind automatisch mit dem aktuellen datum versehen. wenn man beiträge editiert, muss man das aktuelle datum von hand einstellen. das hat sich, seit ich hier bin, noch nicht verändert.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 463
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Jul, 2011 19:28
Da ich unwürdiger User in diesem Bereich keinen Beitrag erstellen darf, es hier aber um den Blog geht, folgende Frage:

Mit welcher Berechtigung werden auf der Startseite (ich Blödmann hatte den falschen Button gedrückt, sonst wäre ich nie darauf gekommen) Beiträge aus meinem Blog gezeigt? 1:1 wiedergegeben und ohne Quellenangabe???? Oder wurde das explizit nur für mich gemacht, dass auf der Startseite von Green24 Beiträge von mir erscheinen???

Ich bin ja gespannt, was ein Anwalt zu solch einem Screenshot sagt :shock:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragMo 11 Jul, 2011 19:38
Huhu,

was meinst du denn? :-k

Zeig doch mal bitte den Screenshot, damit man nachvollziehen kann, was du meinst...

Gruß Alex
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMo 11 Jul, 2011 19:49
Ich konnte auch nichts finden. In welchem Bereich ist das denn? Welchen Button hast Du falsch gedrückt. :-k Ansonsten mach doch echt mal nen Screenshot, dann sehen wir, was Du meinst.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 463
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 11 Jul, 2011 20:00
Ganz OBEN links ist der Button "Startseite" , da wird nach dem Klicken auch die Startseite angezeigt. Und dann gehst du einfach nach unten und liest und vergleichst die Beiträge über das älteste oder größte Lebewesen einfach mit meinem Blog bzw. meiner HP. :wink:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMo 11 Jul, 2011 20:09
Ich hab's gefunden. Das ist ja merkwürdig. :-k Hast du den Text mal an irgendein Portal weitergegeben? Ich weiß, dass Frank teilweise Infotexte von externen Anbietern zukauft. Aber ich frag mal nach und bitte Dich um ein bisschen Geduld, ok? Wir klären das.

edit: Was mich übrigens irritiert, einen der Texte aus Deinem Blog habe ich im Internet beispielsweise hier http://www.beepworld.de/members24/proje ... mboden.htm wiedergefunden, mit Autorenangabe Joe Miller. Steht aber ohne Quellenangabe identisch in Deinem Blog: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=45 :-k
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 463
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Jul, 2011 9:24
Merkwürdig ist, dass ich eigentlich keine Texte weitergebe. Es hätte schlichtweg genügt, einfach mal nachzufragen. :evil:

Deinen besagten Artikel habe ich OHNE Quellenangabe vor mehr als 6 Jahren von einem Freund geschickt bekommen, mit der Bitte, ihn weiterzuschicken.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1805
Bilder: 86
Registriert: Di 17 Mär, 2009 18:05
Wohnort: Lappland, Schweden
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 12 Jul, 2011 9:30
Also Steger, ich versteh das net so ganz :-k

Diese ganzen Texte da unten auf der Startseite sind doch net von dir entworfen worden!!
Und bestimmt net aus deinem Blog!
Diese Texte hab ich schon oft woanders gelesen, in jeder Naturzeitschrift, in Büchern, im Internet, selbst im Fernsehen werden diese wiedergegeben.....

Und du meinst nun dass Frank diese Texte aus deinem Blog kopiert hat??? Wie kommst du darauf??
Frank kann die aus jedem beliebigen Buch etc haben....Den Text hast du ja net "erfunden" :-s
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 463
Registriert: Mo 23 Okt, 2006 19:11
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 12 Jul, 2011 9:36
Tabsi82 hat geschrieben:Also Steger, ich versteh das net so ganz :-k

Diese ganzen Texte da unten auf der Startseite sind doch net von dir entworfen worden!!
Und bestimmt net aus deinem Blog!
Diese Texte hab ich schon oft woanders gelesen, in jeder Naturzeitschrift, in Büchern, im Internet, selbst im Fernsehen werden diese wiedergegeben.....

Und du meinst nun dass Frank diese Texte aus deinem Blog kopiert hat??? Wie kommst du darauf??
Frank kann die aus jedem beliebigen Buch etc haben....Den Text hast du ja net "erfunden" :-s


Aha.

Es gibt ganz genau zwei Seiten im Internet, wo Wort für Wort dieser Text zu finden ist: Meine Kakteen HP und mein Blog! Und erstere existiert etwas länger als dieses Forum in der neueren Version :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1805
Bilder: 86
Registriert: Di 17 Mär, 2009 18:05
Wohnort: Lappland, Schweden
Blog: Blog lesen (2)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 12 Jul, 2011 9:40
Hm und wer redet hier nur vom Internet? Neben dem Internet gibt es auch Bücher, Zeitschriften, Fernsehen, hm..... Teletext....ach so viel Zeugs wo es diese Texte gibt, und in verschiedenen Versionen!
Ich denke, Frank hat es net nötig, sich Texte von Usern zu "klauen" :wink:

Und wenn du es tatsächlich geschafft hast, das gaaaaaaaaanze Weltweite WWW durchzusuchen, dann bist du ja unglaublich O:)
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Fragen stellen im Blog von Mel, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

2504

Do 15 Jul, 2010 13:07

von Mel Neuester Beitrag

Zitrone, Ananas, Azalee, Passi und Fragen über Fragen dazu.. von Dani5400, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

5592

Fr 30 Nov, 2007 19:09

von Elfensusi Neuester Beitrag

Fragen über Fragen - Aktion im Schutz der Dunkelheit von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4559

Do 14 Dez, 2006 15:49

von Frank Neuester Beitrag

Fragen über Fragen -> Exoten im Süden Österreich? von Michi78, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

4058

Fr 29 Feb, 2008 22:03

von Junie Neuester Beitrag

Fragen über Fragen bunt gemixt von Sonnenscheinchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

4502

Sa 17 Feb, 2007 13:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Teichreaktivierung/Renovierung - Fragen über fragen von cayman, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 12 Antworten

12

9693

Di 18 Mai, 2010 11:44

von cayman Neuester Beitrag

HILFE: Elefantenfuß - Fragen über Fragen von Kinderpflasterchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2173

Mo 15 Dez, 2014 14:46

von Tanja170584 Neuester Beitrag

Zitronenbaum Fragen über Fragen von Sa.Mi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

37637

Sa 14 Feb, 2009 12:56

von Ute Neuester Beitrag

Bachlauf: Fragen und nochmals Fragen von Sebi_GM, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 3 Antworten

3

2140

Mo 15 Aug, 2016 13:10

von Helena1206 Neuester Beitrag

Blog weg? von Luciana, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

866

So 16 Mär, 2014 11:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Fragen zum Blog - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Fragen zum Blog dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der fragen im Preisvergleich noch billiger anbietet.