Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur fleischfressende pflanze:

warum fleischfressende pflanzen solche geworden sind und nicht bei der photosynthese gebblieben sind?

und

was für stoffe holen fleischfress. Pflanzen aus ihnen opfer alles heraus?



mfg

gastfrager
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 16:36 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 19:54 Uhr  ·  #3
Hallo Sachsentern,

ich kenne diesen link schon und da steht leider keine Beantwortung für meine fragen!!

hast du noch andere links?

mfg
gastfrager
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 20:26 Uhr  ·  #4
ich kann mich nochmal kundig machen, aber mal ehrlich, warum interessiert dich das so dolle???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 20:29 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Herkunft: (NRW) münsterland
Beiträge: 30
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 27.11.2006 - 20:54 Uhr  ·  #6
Hallöchen gastfrager

Soviel ich wußte hat es irgendwas mit Eiweiß zutun darum habe ich bei Google Eiweiß und Fleischfressende Pflanze eingegben und diesen Link bekommen

http://www.vuz-web.de/rumstoeb…flanze.htm

vielleicht hilft dir das weiter .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 00:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von gastfrager
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur fleischfressende pflanze:

warum fleischfressende pflanzen solche geworden sind und nicht bei der photosynthese gebblieben sind?

und

was für stoffe holen fleischfress. Pflanzen aus ihnen opfer alles heraus?



mfg

gastfrager



hallo gastfrager

nicht mal charles darwin hat über die erste frage was geschrieben

zur zweiten hab ich was gefunden:

Insbesondere Stickstoff, Phosphor und Schwefel werden der Beute entzogen.

lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 28.11.2006 - 07:32 Uhr  ·  #8
Hallo Gastfrager

fleischfressende Pflanzen stammen ursprünglich aus Moorgebieten deren Erde beinahe keine Nährstoffe enthält..
Im Laufe der Zeit haben sich die Pflanzen an ihren kargen Lebensraum angepasst und haben begonnen Insekten zu fangen um sich ihren Dünger eben so zu beschaffen.

Das hat übrigens nichts mit Photosynthese zu tun, diese bedeutet vereinfacht dass eine Pflanze mit Hilfe von Wasser, Luft und Licht wächst.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 14:41 Uhr  ·  #9
HAllo zusammen,

danke für Antworten. Weiß jmd etwasüber die Foprtpflanzung?

mb

gastfrager
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 14:48 Uhr  ·  #10
hmm.... da muß ich passen
Azubi
Avatar
Herkunft: (NRW) münsterland
Beiträge: 30
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 15:57 Uhr  ·  #11
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 18:16 Uhr  ·  #12
Hi Gastfrager,
Die meisten Carnivoren lassen sich recht einfach durch Samen und Stecklinge vermehren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 30.11.2006 - 18:30 Uhr  ·  #13
bei der geschlechtlichen Vermehrung: kommen da bienen oder was für insekten?

und vielleicht blöd, aber was sind stecklinge?


mfg

gastfrager
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 15:45 Uhr  ·  #14
Blöde Fragen gibt`s nicht, wenn dann nur blöde Antworten!

Soweit ich weiss, befruchten sich die meisten Carnivoren selbst.
Das macht auch Sinn, da sie die Insekten ja womöglich vorher fressen..!
Du kannst aber mit einem Pinsel etwas nachhelfen und etwas in den Blüten damit herumpinseln.

Stecklinge sind kleine Triebe die man abknipst und diese zum weiterwachsen einfach in einen Topf oder ein Glas Wasser steckt.
Wenn du zB. eine Falle einer Venusfliegenfalle mit Stiel in einen Topf steckst und ein Glas drüber stülpst, wächst daraus mit etwas Glück eine neue Pflanze!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fragen zu Fleischfressende Pflanzen

 · 
Gepostet: 01.12.2006 - 20:41 Uhr  ·  #15
wie befruchten die sich selbst?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.