Frage zur aufzucht von Passifloras

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Frage zur aufzucht von Passifloras

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 19:26 Uhr  ·  #1
Hi,
Ich will zum ersten mal ( naja nicht ganz ) Pflanzen züchten, und Hab gelesen Passifloras machen sich da Gut. Also, Hab ich mir beim Gärtner mal ein " Standart "Passiflora Caerulea gekauft. Nun Weis ich nicht wie ich sie vermehren soll. Die Pflanze ist schon ziemlich Groß, deswegen hab ich erstmal ein bischen von den Langen Ranken abgeschnitten,. Und jetzt kommt meine Frage: Kann ich Passifloras mit den Ranken oder Trieben vermehren oder nur durch Samen? Eine 2te Frage hab ich aber auch noch. Wie kann ich aus handelsüblichen Passions Früchten oder maracujas eine neue Passionsblume züchten, und Geht das Überhaupt? Frage
Wäre nett wenn mir da jemand Helfen könnte.
Vielen Dank Schon ma im vorraus!

MFG Spence
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage zur aufzucht von Passifloras

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 20:18 Uhr  ·  #2
Hallo Spence,

guckst du mal bitte unter Extras in die Powersuche und gibst Passiflora ein- da kommt gaaaaanz viel zu dem Thema!
Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.