Frage zum Bilder hochladen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Frage zum Bilder hochladen

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 10:28
Wohnort: Odw
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 28 Dez, 2012 13:05
Ok, also intern nicht möglich. Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 7401
Bilder: 3
Registriert: Di 10 Mai, 2011 10:28
Wohnort: Peine
Blog: Blog lesen (50)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragFr 28 Dez, 2012 13:09
Neulich hatte ich die Idee ein Video, dass ich mit meiner Kamera aufgenommen haben, hochzuladen, haben aber keine Möglichkeit gefunden, wie das geht. Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 28 Dez, 2012 13:34
versuchs doch mal über You Tube...............
mein erstes Video: https://www.youtube.com/watch?v=GhILmN4vqig

vlG Lapismuc :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 7401
Bilder: 3
Registriert: Di 10 Mai, 2011 10:28
Wohnort: Peine
Blog: Blog lesen (50)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragFr 28 Dez, 2012 14:31
In Bewegung ist Leo ja noch toller als auf Fotos \:D/

Aber gibt es mit den Videos keine Möglichkeit, ohne das man sich irgendwo anmelden muss :-k
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 28 Dez, 2012 14:55
Eventuell hilft dir das hier: http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=62714

Aber ohen Gewähr!!! Ich hab es noch nie probiert... :-
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMo 31 Dez, 2012 18:22
Grade will ich 2 Bilder im Amaryllisthread hochladen, bei 2 Bildern zusammen kommt: Forbidden. Also habe ich jedes einzeln hochgeladen und damit auch 2 Beiträge benötigt. Muss ich jetzt bei der Größe der Foto's auch noch die Summe der Kbit's beachten? Eigentlich ist mir das neu :-k

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSa 26 Jan, 2013 16:47
Hallo Rose.

Bin neu hier und habe genau das gleiche Problem wie Ariel.
Meldung: "keine valide Album-Kategorie ausgewählt"
Habe nun alles durchprobiert und die Optionen aus der Link- Anweisung gibt es auch nicht. Hab ja noch keine Galerie.
Leider hat sie uns ja ihre Lösung nicht mitgeteilt.
Kleingedrucktes? Welches?
Also ehrlich! So eine schöne Community und dann ist manches wirklich sehr kompliziert. Schade. Oder bin ich so doof?
Für einen Avatar muß man ja auch die Fotos auf dem PC verkleinern. Überfordert mich auch. ](*,)
Also bitte mal wieder um Hilfe und GANZ GENAUE SCHRITT FÜR SCHRITT ANWEISUNGEN! Beginnend mit
-eigene Galerie anlegen- auf der rechten Seite vom eigenen Profil.
Tut mir leid dass ich so fordernd bin aber wenn ihr es mir nicht sagt wer dann? Danke für die Hilfe und ich werde auch ganz viele tolle Beiträge schreiben!!! :schreibx:
Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSo 27 Jan, 2013 9:37
@GrüneHölle: Hast Du ein BIldbearbeitungsprogramm? Und wenn ja, welches?
Ein verkleinertes Bild kannst einfach über die Funktion "Eigenes Profil bearbeiten" einfügen. Du musst nicht zwangsläufig eine Galerie anlegen.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSo 27 Jan, 2013 14:40
Hallo Resa.

Bin nun allen Anweisungen aus dem 1. Link gefolgt und alles hat geklappt, habe eine Galerie. ABER:
Kann keine Bilder hochladen! :cry:
Ich mache folgendes:
Durchsuchen
Bild auswählen, auf "öffnen" Klicken
Auf "Datei hinzufügen" klicken
Auf "Absenden" klicken
Meldung: Kein Bild ausgewählt oder unbekannter Fehler

Habe nun schon das kleinste Bild genommen das ich finden konnte: 260KB, 1024x768 Pixel.

Und bei mir sieht der letzte Schritt auch anders aus: habe nur 2 Bottoms statt 4.

Kannst du mir noch weiterhelfen? Was mach ich denn jetzt noch falsch?

Und eine Option ohne Galerie Fotos hochzuladen wie oben beschrieben finde ich auch nicht.

Danke schon mal.
Dorit
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 27 Jan, 2013 14:49
Die Option ohne Galerie findest du oben im zweiten Link. Da hatte ich es für den Irfanview (nachdem ich mich nen halben Nachmittag selber damit geplagt hatte :- ) auch schon mal erklärt. Es beginnt auf Seite 4 und auf Seite 5 gab es dann noch einfachere Tipps von anderen (meiner ist ein bisschen umständlicher, aber führt auch zum Ziel :mrgreen: ), die hab ich aber nicht probiert (hatte meinen Avatar ja dann schon :- )

mit Irfanview hat's bei mir folgendermassen funktioniert:

1) Das Bild mit Irfanview öffnen, ggf. auf den gewünschten Ausschnitt zuschneiden (ich hab meins quadratisch gewählt)

2) Im Menü "Bild" -> "Grösse ändern" anklicken, dort auf der linken Seite bei "Neue Grösse" zweimal 99 eingeben und direkt darunter "Pixel" auswählen, "OK" anklicken

3) im Menü "Datei" entweder "Speichern im Originalverzeichnis" oder "Speichern unter" anklicken, den gewünschten Speicherort wählen, dem Bild einen Namen vergeben und darauf achten, das unten bei "Optionen-Dialog" ein Häkchen gesetzt ist (zumindest ist das bei mir in Windows 7 so). Dann erscheint rechts zusätzlich ein kleines Fensterchen. Dort habe ich bei "Qualität" 50 gewählt (eine relativ niedrige Einstellung, aber doch nicht ganz klein, weil dann bleibt vom Bild nichts mehr übrig), die Häkchen darunter habe ich alle entfernt, nur bei "Dateigrösse setzen" habe ich 7.8 KB eingetragen. Danach auf "Speichern" klicken und es hat geklappt.


Was hast du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm? Falls ich das auch habe, kann ich es dir ja nochmal versuchen zu beschreiben wie es geht. :-k

Mit der Galerie hab ich leider keine Ahnung, ich wusste nur, dass sie im Forum beschrieben ist und hab dir den Link gesucht. Ich mache es immer ohne. O:)

Nur nicht die Geduld verlieren... Das wird schon noch! :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSo 27 Jan, 2013 15:05
Hallo Resa und Hallo Canica.

Ich hab gar kein Bildbearbeitungsprogramm.
Lade die Fotos von Kamera oder Handy einfach runter, pack sie in Ordner und fertig.

Habt ihr denn da was gutes und vor allem EINFACHES im Angebot?

Liegen meine Probleme denn an der Bildergröße?

Resa, ich werd den 2. Link auch noch mal anschauen, aber nicht mehr heute. Hab jetzt nämlich grad keine Lust mehr. :cry:

Danke für eure Hilfe

Dorit

Nachtrag

Das war nur ein Test und es hat geklappt!!!!
:taenzerinnenx:
Jubel Trubel Heiterkeit!
Hab zwar immer noch keine Galerie und bitte noch um Bildbearbeitungsprogramm aber immerhin.
Schönen Sonntag.

Dorit
Bilder über Frage zum Bilder hochladen von So 27 Jan, 2013 15:05 Uhr
Neues Haus 4 020.jpg
Test
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6637
Registriert: Di 20 Dez, 2011 12:34
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 27 Jan, 2013 15:11
Guck mal, ob das klein genug ist (ich war mal so frech :- ):

Mit der rechten Maustaste draufklicken, Grafik speichern unter: Bild auf deinem PC irgendwo speichern, wo es dir gefällt und dann in deinem Profil als Avatar hochladen

Sonst wieder, wenn du Zeit und Lust hast! :mrgreen:

PS: Oh super, dass es klappt. Da war ich wohl zu schnell! O:) Noch einen schönen Nachmittag
Bilder über Frage zum Bilder hochladen von So 27 Jan, 2013 15:11 Uhr
Avatar.jpg
Avatar.jpg (7.3 KiB) 10733-mal betrachtet
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragSo 27 Jan, 2013 15:32
@GrüneHölle:

hast du Windows auf deinem PC? Wenn ja, hast du in der Regel auch "Paint" - schau mal bei Startbutton - Programme - Zubehör :? damit kannst du z.B. auch verkleinern
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragDi 29 Jan, 2013 18:29
Hallo Ihr Lieben.
Danke für die vielen Antworten.
Also ich hab Paint. Damit hab ich verkleinert bis der Arzt kommt. Bis zur Unsichtbarkeit. Nur blieben es trotzdem zu viele KB. :evil: Für einen Avatar.
Resa wie hast du das gemacht mit dem Avatar? Klasse, vielen Dank. Verrat mir doch bitte deinen Trick.
Dann könnt ich noch mal ein anderes Bild nehmen. Die Käferlein waren nur Zufall. Aber nett.
Der Tip mit dem gelben Stift ist auch gut.
Aber eine Galerie hab ich immer noch nicht. Die will nicht!
Jetzt versuch ich noch mal ein Foto.
Vorhin ging es schief. Foto war zwar hochgeladen aber dann die ganze mail verschwunden. :-s
Na ja, Dummheit gehört bestraft.
Also, wenn es klappt: das ist meine grüne Hölle auf 30qm Hinterhofterrasse!
Gruß
Dorit
Bilder über Frage zum Bilder hochladen von Di 29 Jan, 2013 18:29 Uhr
042.JPG
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bilder hochladen... von Santarello, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 6 Antworten

6

3416

So 15 Jul, 2007 22:54

von Ace Neuester Beitrag

Bilder Hochladen von ronnymondy, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 79 Antworten

1 ... 4, 5, 6

79

22385

Sa 08 Aug, 2009 18:59

von Kniggedigge Neuester Beitrag

Bilder hochladen von ilse-maria, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 7 Antworten

7

2913

So 01 Jun, 2008 11:15

von Rose23611 Neuester Beitrag

NEU Bilder hochladen jetzt möglich. von GREENLEAKS, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 12 Antworten

12

14778

Di 17 Aug, 2010 11:40

von itschi Neuester Beitrag

kann keine Bilder hochladen.... von DieSandra, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 3 Antworten

3

2172

Mo 04 Jun, 2007 8:38

von DieSandra Neuester Beitrag

Was muß ich beim Bilder hochladen beachten? von clautch, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

2584

Fr 02 Okt, 2009 9:18

von Sonne 1 Neuester Beitrag

Kann keine Bilder mehr hochladen von exoticfan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

4594

Mo 31 Dez, 2007 10:11

von exoticfan Neuester Beitrag

verlegene Frage! Bilder und Häkchenprobleme von Ute, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

6172

Mi 08 Okt, 2008 9:29

von Laurent Neuester Beitrag

Nepenthes Bilder frage und Temperaturen/Luftfeuchtigkeit von Robin1995, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1819

Di 29 Nov, 2011 22:51

von Robin1995 Neuester Beitrag

Fotos hochladen von Romy, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 4 Antworten

4

2861

Di 30 Okt, 2007 17:56

von Christa Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Frage zum Bilder hochladen - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Frage zum Bilder hochladen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der hochladen im Preisvergleich noch billiger anbietet.