Frage zu Yucca rostrata

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Frage zu Yucca rostrata

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 19:44 Uhr  ·  #1
Ich habe von einer diesjährigen Aussaat 3 dieser Pflanzen, von denen 1 normal grün ist, die anderen beiden sind eher rostbraun. Ansonsten sind sie gleich gewachsen. Gibt es da solche Farbvariationen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Frage zu Yucca rostrata

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 16:06 Uhr  ·  #2
bei den verfärbungen könnte es sich um frostschäden handeln
oder die pflanze hat wenig nährstoffe zur verfügung soweit ich weis.
Bei mir ist es nähmlich so dass die Getrennten, welche sonst in einem topf waren
unterschiedlich gefärbt sind.
Der kleine, jetzt einzelne, hat ein schönes gesundes Grün, wärend die anderen Zwei hellgrün
bis gelb sind.

ich hoffe das bringt dich weiter
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Frage zu Yucca rostrata

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 16:16 Uhr  ·  #3
@exoten-bot - diesjährige Ausaat schreibt Lorraine, ich glaub, da ist nichts mit Frostschaden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Frage zu Yucca rostrata

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 16:26 Uhr  ·  #4
Ja Gudrun, das stimmt. Frost kommt also nicht in Frage. Die Töpfe stehen mit gleichem Substrat und gleicher Behandlung auf einer geschützten SSO-Fensterbank. Der Unterschied in der Farbe ist total krass, sonst sehen die Pflanzen aber gleich aus (sonst würde ich sagen, daß der Samen vertauscht war).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.