Frage zu Pflanztischen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Frage zu Pflanztischen

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hi Forum,

da ich leider keinen Bereich für Zubehör gefunden habe poste ich mal in diesem Bereich.
Sollte das falsch sein bitte ich das zu Entschuldigen und einen Mod den Beitrag zu verschieben.

Es gibt ja im Handel ganz einfache Pflanztische. Hier mal ein Beispiellink:

http://www.amazon.de/dp/B0035LH6OO/ref= ... B0035LH6OO

Weiß jemand welche Bleche dort genau verarbeitet werden (Material, Materialstärke)?
Und evl. eine Bezugsquelle für solche Bleche?

Mfg
Gockel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Frage zu Pflanztischen

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 17:28 Uhr  ·  #2
Wäre mir persönlich viel zu klein ... daher fällt das schon raus.
Mein Pflanztisch ist ein alter Kunststoff -Campingtisch (80x160), der auf der Terrasse ausgedient hat ...

Ich denke, mit Edelstahl oder vollverzinktem Blech kann man nicht viel falsch machen, wenn du so ein Teil dir selbstbauen willst. ABER: Bedenke, dass du auch einen Rand biegen musst bzw. die Arbeitsseite sollte nicht scharfkantig sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Frage zu Pflanztischen

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 20:59 Uhr  ·  #3
Hi LonnyMoon,

ich habe nicht vor so einen Tisch zu bauen. Aber genau wegen dem biegen frage ich ja welche Materialstärke diese tische haben. Scheinen mir nämlich nicht allzu dick zu sein.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Frage zu Pflanztischen

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 21:29 Uhr  ·  #4
ich hab grad meinen Messschieber nicht zur Hand, aber das auf meinem Pflanztisch ist schätzungsweise ca. 0,5 mm dick. (vielleicht auch etwas weniger).

Das solltest du in jedem gutsortierten Baustoffhandel bekommen (evtl. auch in einem Baumarkt), oder z.B. hier
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: Frage zu Pflanztischen

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 22:03 Uhr  ·  #5
Hallo MarsuPilami, danke für den Link. Werd auch mal in unserer Nähe im Baustoffhandel schauen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Frage zu Pflanztischen

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 10:20 Uhr  ·  #6
Ich habe mal auf Google gesehen dass jmd. eine alte Kommode als Pflanztisch umgemodelt hat.. Vielleicht guckst du mal ob du so etwas gebraucht auftreibst? Bei uns gibt's so Caritas-Märkte bei denen man alte, ausgediente Möbel sehr günstig erstehen kann!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.