Frage zu meiner Aloe barbadensis!!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Frage zu meiner Aloe barbadensis!!!!

 · 
Gepostet: 27.08.2006 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben Leute!

Ich hab da mal eine Frage zu meiner Aloe barbadensis! Vor kurzem wuchs aus ihr ein langer Stängel an dem dann ganz viele hübsche rote Blüten dran waren! Jetzt frage ich mich da sie jetzt nicht mehr blüht soll ich diesen Stängel abschneiden oder soll ich das so lassen?? Bekommt sie immer wieder neue Blütenstängel?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mfg Schnaufi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu meiner Aloe barbadensis!!!!

 · 
Gepostet: 27.08.2006 - 13:37 Uhr  ·  #2
also erstens willkommen im green-24 forum !
und du kannst in dann weg schneiden wenn er braun wird !
es kann ja sein das sich samen bilden !
daher würd ich es novch oben lassen bis sie da sind dann die samen runter und ja den stengel auch !
ja kann leicht möglich sein das sie noch mal welche bekommt !
lg shaddow
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu meiner Aloe barbadensis!!!!

 · 
Gepostet: 27.08.2006 - 13:43 Uhr  ·  #3
Dann mach ich das mal so! Vielen Dank!
Mfg Schnaufi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu meiner Aloe barbadensis!!!!

 · 
Gepostet: 27.08.2006 - 13:46 Uhr  ·  #4
bitte bitte dafür sind wir ja da um uns gegenseitig zu helfen und fragen zu beantworten !
lg shaddow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.