Frage zu meinem Bambus/ Dracaena Sanderiana

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Frage zu meinem Bambus/ Dracaena Sanderiana

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 17:33 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben Pflanzen freunde
Also ich hatte schon 1 bambus das ist der lange da.BVis heute hatte ich ihn in einer Porzelan Vase stehen.Heute habe ich die 2 anderen noch dazu gekauft und am Wochenende noch 3 beutel Bunten Kies gekauf.Das habe ich nun so alles gemacht.Meine Fragen.Werden die eingehen weil Bambus muss unten ja dunkel sein hab ich gehört reicht das also so aus?
Dann zu den Blättern oben hab ich noch eine frage die werden ja länger und länger kippen die dann einfach nach unten oder kann man die auch abschneiden?Oder muss ich die so wachsen lassen.
Wie wen es geht bekomme ich hin das ich noch einen trieb aus so einem stab bekomme.An den einen seh ich ist ein kleiner trieb schon dran aber die anderen beiden haben alle nur einen blätter trieb.
So hoffe jemand kann mit helfen bin über jede antwort sehr dankbar


Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zu meinem Bambus/ Dracaena Sanderiana

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 17:37 Uhr  ·  #2
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frage zu meinem Bambus/ Dracaena Sanderiana

 · 
Gepostet: 01.10.2007 - 17:45 Uhr  ·  #3
oha danke das werd ich mir durch lesen.

Dann weis ich ja nun auch warum der kleine den ich noch habe bei meiner mom nicht gewachsen ist der stand bei ihr im fenster und seitdem der bei mir ist wächst der wie verrückt der steht auch etwas dunkler.
Hab ihn nun hier zu mir an Pc gestellt da ist es etwas heller mal sehen ob der immernoch so wächst. Ist ja nicht schlecht das er solang ist aber irgendwann ist er doch einfach zu lang.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frage zu meinem Bambus/ Dracaena Sanderiana

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 10:50 Uhr  ·  #4
Hab den Link zwar noch nicht gelesen, aber meine Stehen alle in Glasvasen. Und es bekommt ihnen ganz gut.
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frage zu meinem Bambus/ Dracaena Sanderiana

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 13:04 Uhr  ·  #5
tontopf steht drin soll wohl das beste sein.Ich hatte ihn im Porzelan topf das jetzt ist ja Plastik.Werds ja sehen ob es ihm bekommt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.