Frage zu Kaki

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 10:40 Uhr  ·  #1
Ich habe einen schönen kleinen Kaki-Sämling. Muß der eigentlich später veredelt werden oder gibt es da auch so eßbare Früchte?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 15:02 Uhr  ·  #2
Eigentlich muss der veredelt werden. Aber Früchte gibt es auch an unveredelten, dauert nur deutlich länger und sie können natürlich viel kleiner als die hochgezüchteten Supermarktsorten ausfallen. Mein Kakisämling ist schon 4-5 Jahre alt, 2,80 Meter hoch und trägt noch gar nichts...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 15:09 Uhr  ·  #3
Danke andrea, also müßte ich versuchen, den Kleinen später zu veredeln
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 15:12 Uhr  ·  #4
Das kannst du probieren. Oder du wartest ab und schaust, was er dir so bringt, wenn er von alleine in ein Alter gekommen ist, in dem er Früchte trägt...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 15:15 Uhr  ·  #5
Ja, dann lasse ich mich von meinen Urenkeln in den Garten fahren
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 15:19 Uhr  ·  #6
Na ja, meiner ist ja auch schon 2,80 Meter, allzulange sollte das ja nun nicht mehr dauern...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 15:26 Uhr  ·  #7
Mit was (oder auf was) veredelt man Khakis eigentlich?
Äpfel, Birnen?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Frage zu Kaki

 · 
Gepostet: 01.08.2011 - 18:15 Uhr  ·  #8
Mit Äpfel und Birnen dürften die nicht nahe genug verwandt sein. Vermutlich werden Wildsämlinge oder Sämlinge von anderen Diospyros-Arten (D. virginia oder D. lotus) als Unterlage verwendet. Auf diese Unterlage wird dann eine Edelsorte der Kaki gechipt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.