Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Frage zu Feigenkaktus

Sa 30 Apr, 2011 20:22



Hallo ihr,

wir haben letztes Jahr einen Feigenkaktus geschenkt bekommen und ihn doch tatsächlich auch gleich zum blühen gebracht.

Nun meine Frage:

Wie müssen wir ihn jetzt auf die neue Saison vorbereiten? Die verwelkten Blüten abmachen? Was noch?

Sollten wir ihn "hochbinden"? Im Moment liegt er auf dem Beet...

LG und danke für eure Antworten
Inge

So 01 Mai, 2011 16:37

hallo!
Blüten abmachen weiß ich nicht, bilden die nicht eigentlich Früchte oder in unseren Breitengraden nicht? Wie meinst du das er "liegt" ? Hast du eventuell ein Foto?

So 01 Mai, 2011 17:35

Ja, ein Foto wäre sehr hilfreich.
Die verwelkten Blüten kannst du natürlich entfernen. Wenn sich daraus keine Früchte gebildet haben, werden jetzt auch keine mehr draus. ;)

Weißt du zufällig welche Art von Feigenkaktus das ist? Die sind ja nicht alle auf die selbe Art und Weise winterhart.

Zu deiner Frage, Maya: Feigenkakteen können bei sachgemäßer Überwinterung und Pflege auch in unseren Breitengraden Blüten und Früchte bilden. Passiert bei mir fast jährlich. :)
Antwort erstellen