Frage zu Dahlien

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Frage zu Dahlien

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 11:53 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von belascoh
ihr werdets mir kaum glauben, aber ich such die schatzkiste auch immer über meine signatur!



find ich ja echt witzig und lustig.

Hätte ich ja gern gemacht wenn ich nicht immer deinen Usernamen vergessen hätte - ich schäm mich schon - nu hab ich es aber als Lesezeichen gemacht, wie Chiva es mir sagte


Hab dir ja dazu ne PN geschrieben, muß nu nur noch auf die Antwort warten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Frage zu Dahlien

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 12:03 Uhr  ·  #212
wem hast du ne pn geschrieben???
der schatzkiste oder mir???
weil die schatzkiste ist nur äusserst selten mal on, ich wickle eigentlich alles unter diesem namen ab!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Frage zu Dahlien

 · 
Gepostet: 12.05.2008 - 12:05 Uhr  ·  #213
letzteres - also der Schatzkiste, nu gut, dann leite ich die PN zu Dir direkt in den nächsten Sekünd'chen um


umgeleitet
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Frage zu Dahlien

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 12:04 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von Ute
Zitat geschrieben von Chiva
Das hat hier schon mal jemand genau beschrieben!!!
Vielleicht kann sich mein Osterwichtel mal mit einer PN an Dich wenden. Denn meine Dahliensamen waren alle vom Wichteln!!



Wie heißt denn Dein Osterwichtel? Vielleicht kann derjenige sich ja auch hier in dem Thema mal bitte melden und dazu einige Info's bitte abgegeben. Was man beachten muß und uns vielleicht auch Fragen beantworten. Wäre unheimlich lieb.

Danke.



Konntest du dein Osterwichtel bitte erreichen und kann er sich nicht mal in dem Thema hier melden und schreiben, was man beachten muß - bitte.

Und ob es ähnlich ist, wie bei Amaryllis züchten vielleicht.

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.