Frage zu Clivie nach Überwinterung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Frage zu Clivie nach Überwinterung

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 10:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
meine Clivie musste diese Jahr zusammen mit den Kakteen in der Garage bei Temperaturen von ca. 3° bis 8° überwintern. Ist es ratsam die Pflanze jetzt in´s "Sommerzimmer" zu stellen oder ist der Temperaturunterschied zu plötzlich? Ich würde sie gerne wärmer stellen, da dieses Jahr bis jetzt noch kein Blütenstengel sichtbar wird.

Grüsse und Danke
Lambert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage zu Clivie nach Überwinterung

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 11:16 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Frage zu Clivie nach Überwinterung

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 12:03 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich würde sie auch langsam gewöhnen, ...und meine Clivien (Wintergartenbewohner) blühen seit jeher erst im Juni, also abwarten...

LG
olielch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Frage zu Clivie nach Überwinterung

 · 
Gepostet: 16.02.2013 - 17:50 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Frage zu Clivie nach Überwinterung

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 20:42 Uhr  ·  #5
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werd´s mal langsam angehen lassen.

Grüsse
Lambert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Frage zu Clivie nach Überwinterung

 · 
Gepostet: 20.02.2013 - 21:39 Uhr  ·  #6
Meine Clivia steht ganzjährig im Wohnzimmer und blüht zwei mal im Jahr.
Also nächsten Winter nicht so kalt stellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.