Frage zu Canna

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2019
Betreff:

Frage zu Canna

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 17:01 Uhr  ·  #1
Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal ne Frage zu Cannas. Ich habe seit 2 Jahren eine Canna,-gekauft bei Aldi- und habe sie ohne zu schneiden einfach bis heute stehen. Sie hatte auch noch nie geblüht und ist dieses Jahr erst einmal gewachsen auf ca 40 cm.Kann es sein das sie auch dieses Jahr nicht blüht und wann muss man die Blätter alle abschneiden? Kann ich die Panna dann im Topf lassen zum überwintern? Ich hoffe sehr das mir irgend jemand helfen kann denn ich wünsche mir sehr diese Canna mal blühen zu sehen. Danke euch im voraus.
15592279590252334969677149277959.jpg
15592279590252334969 … 7959.jpg (3.03 MB)
15592279590252334969677149277959.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 516
Dabei seit: 10 / 2018

Blüten: 115
Betreff:

Re: Frage zu Canna

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 18:01 Uhr  ·  #2
Wenn mich nicht alles täuscht ist das auf dem Foto keine Canna sondern eine Strelizie. Bis die zum ersten mal blüht vergehen ein paar Jahre. Meine hat nach ca 10 Jahren das erste Mal geblüht. Deine Pflanze sieht gesund aus so dass es keinen Grund gibt da etwas abzuschneiden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.