Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Thema gesperrt

Frage wegen Orchideentrieb zurückschneiden

Fr 29 Jan, 2010 16:39



Hallo....
Habe mir vor ca. 1 Jahr eine Orchidee gekauft... :09g24shopping: Diese steht bei mir am Fenster und der Trieb wächst immer mehr zum Licht hin... Nun ist er schon ziemlich krumm...Ich kann sie auch nicht drehen, weil die Blätter dann stören würden... Kann ich den Trieb stutzen, also bis zur Hälfe abschneiden wenn sie verblüht ist.... :hackebeilx: Aber der Trieb ist noch gesund, also nicht verfault oder vertrocknet der ist nocht richtig Gesund... :09pflanzenroden:


LG Kenny :highx: Würde mich über Antworten freuen :kerzex:




Hier klicken!


Thema gesperrt