Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 17:44 Uhr  ·  #1
Wie kann man seinen Baumarkrundpool am besten reinigen nach dem Winter jetzt.

Also 3,60 Druchmesser und 1,20 Höhe hat der so ungefähr. So ein Standardbaumarktpool halt.

Unten ist ziemlich viel Sand drin. Wenn man den einzeln rausfischen wollte bräuchte man Jahre, weil der ja immer aufgewirbeld wird. Der Pool ist fest installiert - daher kann man ihn natürlich nicht umkippen.

Jemand ne Idee?

Pascal
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 19:27 Uhr  ·  #2
Die Becken aus dem Baumarkt sind meist 0,90m hoch und haben einen Durchmesser von 3,60. Wir haben einen größeren Pool und ich habe auch einmal in einer Firma für Schwimmbadtechnik gearbeitet. Das Problem kenne ich nicht. Wie kommt den der Sand in den Pool. Ich würde versuchen, ihn, wenn noch etwas Wasser drin ist, mit dem Sauger rauszubekommen. Ansonsten trocknen lassen und rauskehren. Aber vorsichtig, die Folie dieser Becken ist sehr dünn und dementsprechend geht sie leich kapputt. Falls Deine Filteranlage das mit dem Raussaugen nicht schafft, kannst Du Dir sicher ein einer Fachfirma eine Pumpe ausleihen. Frauen Sex
Bei uns hat sich zum Säubern der Ränder Ranol bewährt, es geht aber auch jede Scheurmilch. Du mußt die Reste nur wirklich gründlich abwaschen, sonst hast Du keine Freude am neuen Wasser.
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 20:04 Uhr  ·  #3
Also da gibts doch so Pumpen, wo man den Sand einfach raussaugen kann oder sowas, oder? Also so Staubsauger haben sich nicht so bewährt zum sauber machen, habe ich mal gehört - wohl zum sauber halten.

Ist halt übern Winter viel Sand reingekommen. Gibts da nicht so Saugsandpumpen, womit man den Sand vom Grund wegsaugt. Dabei wird der dann verwirbeld. Daher dann wieder Wasser drauf etwas und wieder wegsaugen, bis aller Sand weg ist? Irgendsoetwas muß es doch geben.

Der Rand ist überigens sauber, denke ich. Also da ist jedenfalls kein Sand dran, der wäre ja zu schwer. Und ne Filteranlage haben wir nicht, nur so ein Schwimmfilter, aber keinen Sandfilter. Das ist so ein runder Baumarktpool - aber umkippen kann man den nicht (3,60x1,20). Einmal aufgebaut steht der fest. Und die Folie ist wirklich sehr dünn.

Pascal
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 20:06 Uhr  ·  #4
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 20:06 Uhr  ·  #5
Frag mal in einem Fachgeschäft in Deiner Nähe nach, die Verleihen oft die passenden Geräte.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 20:07 Uhr  ·  #6
Sag mal Frank, sowas gibts doch beim Gewinnspiel?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 20:22 Uhr  ·  #7
Desshalb ja der Link.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 20:26 Uhr  ·  #8
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 05.06.2007 - 21:44 Uhr  ·  #9
Ich suche auch noch knackigen jungen Mann, der sich freiwiilg (also keine Bezahlung) in meine leeren Pool schwingt und die ganze grüne "Suppe" vom Winter rausputzt.....

aber ehrlich! Der Pool sollte im Frühhjahr leergepumpt werden, dann können die Folienwände gereinigt werden und man hat eine schöne Saison
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 05:25 Uhr  ·  #10
Obwohl es eigentlich heisst, man kann das Wasser wieder verwenden. Ich mache das aber auch nicht. Mein Chef nannte es nach dem 2. Sommer immer Chemische Kloake.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 09:21 Uhr  ·  #11
Oder grüne Pampe und das stinkt. Ich gehe da mit Gummistiefel rein und wischen den Rest immer mit einem Bodenwischer auf. Dann schön die Wände mit Randreinigungsmittel putzen und ab gehts.....
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 16:13 Uhr  ·  #12
Wir haben keine grüne stinkende Pampe im Frühjahr. Was macht ihr mit dem Wasser über Winter? Deckt Ihr die Becken zu?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 16:27 Uhr  ·  #13
Ne....ich vergesse das immer
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 19:32 Uhr  ·  #14
Strafe muß sein.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frage - Pool reinigen. (Standard Baumarktpool)

 · 
Gepostet: 06.06.2007 - 20:07 Uhr  ·  #15
Aber dafür ist der dann super sauber nachher!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.