Frage

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Frage

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 19:00 Uhr  ·  #1
Hallo. Ich habe vor etwa 3-4 Wochen eine Litschi kerne in die Blumenerde gesteckt. Vorher ist sie in einem anderem Topf gewesen. Die Erde war manchmal sehr trocken. Sie ist noch immer noch nicht gekeimt. Wieso?
Grüsse vom Gartenfan23
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43231
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11667
Betreff:

Re: Frage

 · 
Gepostet: 05.04.2014 - 20:07 Uhr  ·  #2
Hallo Gartenfan

Herzlich willkommen

Ausgetrocknete Anzuchterde ist nicht gut und man muss eine hohe Keimtemperatur haben

viewtopic.php?t=5333&highlight=litschi

Und Geduld, bei einigen keimen sie nach drei Wochen, bei anderen nach drei Monaten

Jenachdem wie lange die Erde trocken war, kann es sein das die Samen auch vertrocknet sind, am besten kaufst du neue Litschis und versuchst es nochmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.