Frage-BEET

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brilon
Beiträge: 335
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Frage-BEET

 · 
Gepostet: 31.01.2013 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hey,
Also ich war hier sooo lange nicht mehr ich hab euch vermisst :*
Aber egal...
Also vielleicht habt ihr es mitbekommen das ich nun ein c.a 45 Quadratmeter grosses Privatbeet habe da möchte ich nun exotische Sachen einpflanzen am besten Früchte (Obst und Gemüse) aber Winterharte!
Und noch eine Frage:
Wie lange brauchen Lotussamen bis sie aufgehen? Und bis sie Erwachsen sind?

-Tobi

Vielen Dank nochmal
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Frage-BEET

 · 
Gepostet: 31.01.2013 - 21:34 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Frage-BEET

 · 
Gepostet: 01.02.2013 - 12:30 Uhr  ·  #3
Hallo Tobi,

Lotus keimen sehr schnell so etwa 3-5 Tage, wenn du sie ein bisschen anfeilst können sie besser keimen. Wie lange sie brauchen um "erwachsen" zu sein kann ich dir leider nicht sagen habe es selber voriges Jahr das erste mal probiert Lotus anzubaun jetzt müssen sie nur den Winter überleben, dann bin ich glücklich Aber im Lotus Thread findest du mehr Info

lg plumia
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Frage-BEET

 · 
Gepostet: 01.02.2013 - 12:43 Uhr  ·  #4
Tobias, wie wäre es denn, wenn du einfach mal vor deiner Fragestellung die Forumssuche anschmeissen würdest?

forum/ftopic1969.html#10771
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.