Fotowettbewerb Nov. 2009

 
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 12.11.2009 - 08:29 Uhr  ·  #1
Liebe Greenies!

Der Herbst ist da und jeder von uns trauert dem Sommer nach. Um aber auch mal die schönen Seiten des Herbstes zu zeigen, haben wir uns überlegt, dass wir einen Fotowettbewerb mit Herbsteindrücken veranstalten wollen.

Was für Fotos sollen eingeschickt werden:

Herbsteindrücke!

Das können Blattfotos sein, Landschaften, herbstliche Pflanzenstimmung- es sollte aber einen pflanzlichen Hauptschwerpunkt haben.

Bildergröße sollte sein: Mindestens 800x600, höchstens 1024x768 pixel

Wichtig! Die Bilder sollen keine Signaturen, Ränder, Schatten oder Wasserzeichen aufweisen, damit alle anonym und neutral betrachtet werden können. Das Foto darf noch nicht im Forum gezeigt worden sein!

Jeder User kann ein selbstgefertigtes Foto seiner Wahl an folgende Adresse schicken

green@die-besten-bilder.de

Wir sammeln die Fotos und treffen gemeinsam in der Moderation eine Vorauswahl (wenn mehr als 20 Bilder eingeschickt werden).

Unter den besten 20 könnt ihr dann selbst den Gewinner/ die Gewinnerin unseres kleinen Fotowettbewerbes auswählen.


Verstoß gegen die Regeln führt zum Ausschluß aus dem Wettbewerb


Einsendeschluß ist der 21.11.2009.

Dann werden wir bis zum 23.11. eine Vorauswahl veröffentlichen und die Hauptabstimmung läuft vom 24. bis zum 30.11.2009

Dann geht mal los und knipst
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 12.11.2009 - 21:09 Uhr  ·  #2
Ooooooooh...........
was für eine schöne Ideeeeeeee.........
Hab doch gerade eine digitale Spiegelreflex abgestaubt (sollte mein Töchterli bekommen....ist aber´ne andere Geschichte... )
Ich glaub, da versuch ich mein Glück.....

Lustigerweise nimmt meine andere Tochter über die Schule ebenfalls an einem Wettbewerb mit dem gleichen Thema teil.......malsehen wer besser ist

Lieben Gruß
Loony-Bloony
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 15:13 Uhr  ·  #3
Die ersten Fotos sind schon nicht schlecht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 18:12 Uhr  ·  #4
Zitat: "Jeder User kann ein selbstgefertigtes Foto seiner Wahl an folgende Adresse schicken "

Ich habe das so verstanden: pro Teilnehmer EIN Foto - richtig?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 18:13 Uhr  ·  #5
Genau!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 18:18 Uhr  ·  #6
Sorry, noch eine Frage: Bytes maximal?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 18:21 Uhr  ·  #7
Zitat
Bildergröße sollte sein: Mindestens 800x600, höchstens 1024x768 pixel


Keine Ahnung wie viele bytes das sind
lys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a, 655 m ü. NN
Beiträge: 203
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 21:26 Uhr  ·  #8
@Mel: dafür gibts keine Standard-Größe in bytes - das hängt von mehreren Faktoren ab wie groß die Datenmenge im Bild ist.

Fragt im Zweifelsfall Frank wie groß die Mails vom Mail-Hoster her maximal sein dürfen - ansonsten sind ja Abmessungen festgelegt und es wird denk ich kaum einer RAW Dateien oder PSD mit x Ebenen senden.

Für den Fall daß doch: JPG, BMP, PNG und 8 oder 16 bit Farbtiefe als Vorgabe ergänzen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 13.11.2009 - 21:42 Uhr  ·  #9
Dann schickt sie einfach als JPG, sie werden passend gemacht

Bitte den Nicknamen dazu schreiben
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 13:25 Uhr  ·  #10
Ach das ist aber nett, dass ihr uns eine Vorentscheidung erspart...bisher haben wir noch keine 20 Fotos!

Kommt da noch was?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 15:10 Uhr  ·  #11
jaaaaaa da kommt noch was, ich hoffe ich hab das thema nicht verfehlt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 19:33 Uhr  ·  #12
ach ich würde ja auch gerne mitmachen, aber da ich mit richtig dicker erkältung umliege, wird das wohl nix...ich denke mal keiner will ein foto von meiner schnupfennase sehen? oder???
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 19:36 Uhr  ·  #13
Das kommt drauf an ,
wenn sie fotogen ist und herbstlich aussieht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 19:39 Uhr  ·  #14
na ja schnupfennasen gehören doch auch irgendwie zum herbst? oder? aber fotogen ist sie nicht...ich verschone euch lieber mit meiner nase...bekomme eh schon andauernd komplimente, wie "gut" ich doch aussehe
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Fotowettbewerb Nov. 2009

 · 
Gepostet: 17.11.2009 - 19:42 Uhr  ·  #15
Ihr müßt ja auch keine Bilder von diesem Herbst schicken, gab doch die letzten Jahre auch schon welchen
wenn sie noch nicht im Forum gezeigt wurden, her damit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.